Erster Defekt Set-Taste

Wie hast du denn die inneren Lenkergewichte (Pos. #12) herausbekommen? Bei mir stecken die sehr fest drinnen.
    [attachment=0]Lenkergewicht.jpg[/attachment]
    LG, rubbergum

Bilder

Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

Jetzt hat meine "Set" Taste auch das Zeitliche gesegnet. Morgen gehts zum FFH. Telefonisch hab ich mich schon angemeldet

Hab heute mein Bike beim FHH gehabt . Neue Schalteramatur drann bekommen . Jez is bis auf die Speichen alles wieder gut

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

So, bei mir ist es jetzt auch so weit. Nachdem die Set-Taste lange Zeit ordentlich und ohne Mucken funktioniert hat, klemmt sie plötzlich. Flutscht dann zwar immer noch raus, aber irgendwie sehr langsam. Richtigen Kontakt gibt es auch nicht mehr. Fest zudrücken will ich lieber nicht, damit sich das Ding nicht noch vollends verklemmt.

Meine Vermutung ist, dass es mit einer etwas längeren Regenfahrt am letzten Wochenende zusammenhängt. Da ich keine Garage habe, musste ich die AT nach der Fahrt erst mal eine Weile im Regen stehen lassen. Danach dann in einer Regenpause abgetrocknet und Hülle drüber. Heute zum Tanken und - klemmt :( .

Obwohl ich mir die Reparatur des Schalters durchaus zutraue werde ich wohl den Saisonstart am 9.4. für eine Reklamation bei meinem freundlichen nutzen.

Viele Grüße
    Jürgen

Wenn du das filigrane Innenleben des Schalters gesehen hättest in Kombination mit der Perfektion(sehr geringe Fertigungstoleranz) von Honda wundert dich das absolut nicht. Der graue Kunststoff ist sehr weich und wenn dann Feuchtigkeit und Staub dazwischen kommen hast du kleine Riefen und Kanten und dann klemmt die Tast. Übrigens macht es Spray langfristig nur schlimmer ;) .
    Meine persönlich reparierte funktioniert jetzt seit guten 500km bei jedem Wetter tadellos. Lass die aber trotzdem wechseln :D

Werd ich

Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

Nein die behalten die . Denke die werden in der QS überprüft was da nicht mit stimmt . Die sollten sogar Bilder machen beim ausbau

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!