• #11


    ...ist bereits erledigt. Die Freigabedokumente werde ich nach Erhalt aktualisieren. :)


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #12

    Die aktuellen und von Mitas korrigierten Freigaben können unter Reifenfreigaben jetzt eingesehen werden.


    Darüber hinaus habe ich heute meinen Satz ME07`s bekommen und gleich als meine Erstbereifung zum
    Händler geschafft. Ich bin schon so neugierig, wie sich diese Pellen fahren werden, wenn die Maschine
    endlich da ist.


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #14

    Wenn man da schon noch was macht ... im LC8-Forum fährt da einer mit Mitas C17 Dakar vorne und Mitas E-09 Dakar hinten durchs "G'hockte".


    Mir als Österreicher ist es ja wurscht, aber vielleicht will das einer von euch auch mal ausprobieren ....


  • #15


    Die ist wohl nicht getestet und demnach auch nicht freigegeben. Alles was Mitas bisher getestet hat, steht in der Freigabe.
    Vielleicht gibt es ja künftig noch eine Ergänzung der bestehenden Freigaben...


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #17

    So, gestern die ersten 500km in den Harz abgespult und ich muss sagen, dass der Reifen
    bisher einen angenehmen Eindruck hinterlässt. Trotz teilweise Regen(Husche), Stadtfahrten
    und 140 auf der Autobahn, hatte ich nie ein unsicheres Gefühl. Auslösen der Traktionskontrolle
    gleich Null. :)


    Mal sehen, wie sich der Reifen weiterhin macht, denn im Gelände waren wir ja noch nicht.


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #18


    Hallo,


    also vor dem E07 habe ich zwei oder drei Sätze K60 gefahren und dann auf den E07 gewechselt.
    E07 habe ich grad den dritten Satz 5000km in 3 Wochen über alles was man sich so vorstellen kann (außer Eis und Schnee) bewegt.


    Persönlich kann ich nur empfehlen den E07 zu nehmen.
    Laufleistung/Preis und Grip finde ich besser.
    Auf Sand sind beide nicht der Bringer.
    Der K60 hat sich hinten wellig an den Seiten abgefahren, das macht der Mitas bei mir nicht.
    Beide "singen" bei 100kmh- und gehören nicht grad zu den Leisetrettern.

  • #19

    Die vergangenen 2 Tage hat die AT nur Regen gesehen und natürlich auch die Reifen.
    Keine Probleme, kein unkontrolliertes Rutschen oder Ähnliches. Selbst bei leichtem Aquaplaning am Hinterrad,
    hat sich die Maschine nicht großartig aus der Ruhe bringen lassen...nur ein wenig gewedelt. :D


    Ich bin immer noch zufrieden mit dem E07, weitere Erfahrungsnotizen folgen.


    lg,


    Steffen

    Africa Twin 2016

  • #20

    Ich fahre auch den E-07 und finde den prima. Vor allem der Unterschied zum D610 ist deutlich spürbar. Beim starken Bremsen den Berg runter ohne Gepäck kommt aber das ABS sehr schnell. Mit Gepäck ist mir das bisher nicht passiert (Ich fahre auch anständiger mit Gepäck). Ich hatte da aber das Fahrwerk noch nicht eingestellt, sondern auf Standard Einstellung.


    Ich werde den wieder draufpacken wenn die durch sind und einigermassen lange halten.


    Offroad ist er auch super. Das Vorderrad bricht im Schlamm öfters leicht aus, fängt sich aber sofort wieder.

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!