• #1.431

    Nicht so aggressiv ;)

    Ich wollte dir nix, locker bleiben!

    Habe nur meine Meinung geäußert:).

    Und ja ich mache das Öl wechseln nach der Garantie selbst, und akzeptiere dass es nicht jeder machen kann, bzw. keine Möglichkeit hat.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #1.432

    Nimm’s nicht persönlich ;)


    Finde es nur nicht in Ordnung wenn du meinst das der freier Händler jemanden über den Tisch zieht mit seinem Ölpreis aber unterm Strich trotzdem günstiger ist,...


    Der Kunde entscheidet schließlich selbst ob er es (mit sich machen) machen lässt und wieviel ihm die Arbeit wert ist.


    Und wie gesagt wäre es denn besser wenn er geschrieben hätte Öl für 50€ und Arbeitszeit dafür für 70€?


    Dann hätte sich der Kunde und Leser gefreut das er insgesamt 100€ günstiger war,... gleichzeitig würden andere dann aber sagen, mensch der freie ist ja nur 14€ günstiger was die Arbeitszeit angeht, da kann ich auch gleich zum HH gehen,...;)

  • #1.433

    Ich hatte meine SD04 heute zur 48.000km Inspektion.


    Gesamtsumme: 657,52€


    Darin enthalten sind:

    4,1l Liqui Moly 10W40 Motoröl & Ölfilter

    4 Zündkerzen,

    Bremsflüssigkeit

    Kleinmaterial und Schmiermittel

    44.40 Arbeitseinheiten.

    Luftfiltereinsätze wurden gereinigt (K&N verbaut), daher kein Ersatz derselben.

    Ein Auslaßventil wurde nachgestellt, da minimal aus der Toleranz (Wert habe ich leider nicht).


    Nicht berechnet wurden:

    An- und Abbau des Heed Bunker Sturzbügel

    Ersatzmotorrad CB1000R


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #1.434

    Was mir auffällt sind die Ölfilter. Die sind bei beide die gleiche. Auch bei meiner alte NC Maschine

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #1.440

    Hatte ich dieses Jahr auch schon bei 5100km allerdings SD06 mit DCT.

    Bei mir musste noch die Bremsflüssigkeit gemacht werden, da über 2 Jahre alt das Motorrad, aber Garantieverlängerung.

    Das waren 168 Euro.

    Allerdings hatte ich Sturzbügel und den großen Motorschutz aus dem Zubehör vorher selbst entfernt.

    Da können 100 Euro wohl mal schnell weg sein, oder ist bei der SD09 so viel mehr zu tun?


    Grüße Schippe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!