• #323


    Ok, das mag sein. Sry dafür ^^

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #324

    Muhahahaha, gestern die AT von der 1. Inspektion abgeholt. Preis 200 Euro. Schon auf der Fahrt nach Hause habe ich mich mal gefragt, ob die wohl auch die Kette gespannt haben? Zuhause angekommen hab ich das dann mal geprüft. Herzliche Glückwünsche, 1-2cm Durchhang. :angry-screaming: Beim Draufsetzen hat sich das dann mit den Durchhang erledigt, da kann ich schon Geige drauf spielen, viele Grüße vom Getriebeausgangslager.


    Da bin ich schon recht enttäuscht, Kette spannen ist wohl Arbeit des 1. Lehrjahres. Wenn man nicht wirklich alles selber macht... :pray:

    AT crf 1000 17èr. Und sonst? Bekennender Mopedmessi!

  • #325

    Meinem Freundlichen habe ich auch beibringen müssen, dass es nicht Kette spannen, sondern
    e i n s t e l l e n heißt.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #326

    Das scheint ein generelles Problem zu sein. Nach dem montieren der neuen Reifen habe ich in Spanien dann auch festgestellt, dass die Kette kein Spiel mehr hatte. Ist mir aber erst aufgefallen, weil es beim rückwärts Rangieren geklackert hat. War grad mal 1-2mm auf einer Seite 'zu viel'. Und dann auch noch etwas unsymetrische. Hätte doch gleich prüfen sollen. Die Versteller sind extrem sensibel.


    Als ich Gestern nachgefragt habe wurde mir gesagt, es würde mit Lazer eingemessen 8-) Na, da mach ich es es lieber von Hand, und das Kettenblatt wird nicht einseitig abgeschliffen und rasselt. :doh:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #327

    Nach der Jahresinsp. im März: Kettendurchhang (auf Seitenständer nachgemessen, so wie im FHB vorgegeben) nur gut 1 cm.
    Anfrage beim :mrgreen: ergab: naja, das was im FHB steht.... WIR stellen unter Belastung ein, der Durchhang sei so schon korrekt. Wenn der Kettedurchhang zu groß wäre, könne die Schwinge/Schiene beschädigt werden.


    ....hab dann wieder auf 3,5 cm eingestellt.


    Dafür war der Luftdruck in den Reifen (2,3/2,8 bar) und die Ölmenge (mit 0,25 Ltr zuviel) zu großzügig.


    Warum ich das überhaupt kontrolliere? - Lebenserfahrung. :shock:

  • #330


    Weil der Lehrling noch lernt und eventuell nix kann muss die Lehrlingsarbeit vom Meister überprüft werden.
    Das entfiel wohl, deshalb gehören dem Meister die Ohren lang gezogen. Es könnte natürlich auch sein, dass der Meister nix kann.


    Gruß, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!