• #2.561

OK, danke für die Info, ... 24 Tausender fand ich damals auch teuer, ...

• #2.563

Hey Wolfgang,

doch das kann man in gewisser Weise schon, da es ja klare Vorgaben hinsichtlich der durchzuführenden Wartungsarbeiten gibt.

Das sagt dir dann der Händler und fügt hinzu, was du sagst, und zwar die möglichen Zusatzarbeiten beim Einstellen der Ventile. Diese Zeiten kennt jeder Händler ebenfalls einigermaßen genau und nennt dir zumindest einen Cirkawert.

Entscheidend sind die "AW`s" bzw. die Stundenlöhne der Schrauber und dort gibt es Spannen von Winterpreisen 81,-- Euro bis hin zu High End Preisen bsp. des Frankfurter Haupthändlers von 150,-- €/Std.. Das macht dann den Gaul so richtig fett.

Gott sei Dank kann ich hier zwischen 2 Honda Händlern und einem zugelassenen Meister wählen, der das im Nebengewerbe (angemeldet) betreibt. Je nach Gusto und vertrauen.

lg

hoffi69

Honnerd Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:

Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

• #2.564

Hi, ich habe ohne Ölwechsel für die 24 Tkm Inspektion ohne Ölwechsel (wurde kurz vorher wegen einer Undichtigkeit beim Händler durchgeführt) 720 Euro bezahlt. Ansonsten kämen noch einmal rund 200 Euro dazu. Oftmals gehen die originalen Kerzenstecker beim abziehen kaputt, innerhalb der Garantie kein Problem, ansonsten Stückpreis bei Honda 120 Euro.

Für Biker, die nicht selber schrauben wollen/können, ist Honda eine Katastrophe fürs Budget.

Meine AT SD13 von 2024 ist mein 44' zigstes Motorrad und definitiv das Beste was ich hatte.

Bei meiner Fahrleistung von ca. 15 TKm pro Jahr sind die Wartungskosten dementsprechend hoch und bei einem Neukauf käme ich echt ins grübeln wohin die Reise geht..

Gruß der Rainer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!