Alles anzeigen
Laut Rechnung 5000 4T 10W30 HC-Tech für 22,95 € pro Liter
Du meinst vermutlich 5000 4T 10W40 - da kriegst Du schon locker 4 l für den Preis.
Alles anzeigen
Laut Rechnung 5000 4T 10W30 HC-Tech für 22,95 € pro Liter
Du meinst vermutlich 5000 4T 10W40 - da kriegst Du schon locker 4 l für den Preis.
Alles anzeigen
1000 km Kundendienst AT 2018 DCT bei Trinkner Löchgau:
133,06 Arbeitszeit 14AW (10% Winterrabatt bereits abgezogen)
99,23 Material
zusammen:232,29€
AW letzes Jahr August 8,87 € , AW März 2019=9,50
dann kommt noch Steuer.
Wenn eine Std.12AW=12*9,50 =113,95€+Märchensteuer unglaubliche 140 €
Das ist der Verrechnungssatz für ein Honda Motorrad,nicht für eine Rakete oder eine Raumsonde!!!!
Hab daraufhin mal bei Benedini in Knittlingen angefragt , ob der Bock auf KD hat bei Moppeds die woanders gekauft sind.
Anwort vom sehr freundlichen Chef: selbstverständlich,probiert uns doch einfach aus.
Handelt mit Guzzi,Aprillia und Vespen,seit ca.1 Jahr auch mit Honda.
Chef muss aber auch die Preise erhöhen,von 85 auf ca.90 €
Das klingt fair, die Schrauber sollen gutes Geld verdienen.
Werde nächsten KD dort machen lassen.
Ich hab ne AT DCT Bj.18, die Gemahlin fährt NC 750 S DCT Bj.16
Alles anzeigen
Es ist ja davon auszugehen, dass der Händler von Holly selbst bei den 13€ noch bisschen was verdient hat.
Da hast Du in der Tat recht. Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung bei Opel gemacht. Das Original GM-Öl kostet bei amazon keine 5 €/l, der fOH wollte mehr als das Vierfache dafür haben. Da amazon auch nicht zu den mildtätigen Organisationen zählt, verdienen die schon ihren Teil bei den 5 €.
Generell ist Öl die Gelddruckmaschine schlechthin bei den Werkstätten. Kein Wunder, dass hier zunehmend moniert oder eigenes Öl mitgebracht wird.
Gruß
Luc
Alles anzeigen
Ich mache alles richtig. Gucke hier jetzt ein Mal täglich in dieses Topic rein, damit ich die AT nicht doch noch bestelle
Seit wann zählt BMW denn zu den Low-Cost-Anbietern von Werkstattservice
Alles anzeigenSeit wann zählt BMW denn zu den Low-Cost-Anbietern von Werkstattservice
Seit meine Inspektionen nur die Hälfte der hier aufgeführten Kosten betragen? Aber das ist ja auch gar nicht Thema hier, sondern die AT und die Inspektionskosten.
Kann man denn nun davon ausgehen, dass sich diese Summen auf die teuren Kerzen und die ewig langen Bastelarbeiten bis man mal an den Ventilen ist beschränken?
Luc: Die AW kosten bei BMW nicht weniger, dafür ist es wohl weniger kompliziert zu warten und daher im Schnitt günstiger. Die 1000er und 12.000er KDs sind bei Honda minimal günstiger als bei BMW. Sobald man an den Motor muss, explodiert der Aufwand. Bei den Ersatzteilpreisen ist BMW im vergleich zu Honda geradezu ein 1€ Laden.
Bossi: Wenn das Umfang der Inspektion ist, dürfen die dir das (insofern es ein Honda Vertragshändler ist) eigentlich nicht separat berechnen. Beschwer dich dort und wenn das nichts bringt bei Honda Deutschland.
Supasonic: Kauf dir günstige gebrauchte ATs mit wenig KM oder erledigtem 24.000er KD, fahre die bis kurz vor 24.000/48.000 und tausch sie beim Händler gegen die nächste junge Gebrauchte
Zitat von LucAlles anzeigenSeit wann zählt BMW denn zu den Low-Cost-Anbietern von Werkstattservice
Nur um Mal den Vergleich zu haben.
Jetzt muss man natürlich im Hinterkopf behalten, dass die AT 12.000er Intervalle hat, was ihr zu gute kommt.
Meine Mail:
"Mahlzeit Leute,
könntet ihr mir bitte einen Kostenvoranschlag für die 40.000er Inspektion für meine GS LC schicken?
Ich bin zwar "erst" bei 32500 Km, aber fahre demnächst zwei längere Touren und dann bin ich ruck zuck wieder bei der nächsten Inspektion. Flüssigkeiten müssen alle mitgemacht werden (Bremsflüssigkeit / Endantrieb).
Danke und Gruß,
Thomas"
Antwort:
"Hallo Thomas,
Die 40.000 Inspektion an der R1200 GS LC kostet ca 400 Euro.
Vielen Dank
Viele Grüße
kind regards
Matthias"
Muss aber auch sagen, dass der Händler keinen Glaspalast stehen hat. Ich rechne mal mit 10-15% mehr, wenn man in einen großen Laden fährt.
Gruß
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.