• #852

    Moin,


    heute war meine 1000 AT mit DCT auch in der 1000er Inspektion beim freundlichen in Groß-Gerau. Bezahlt habe ich 175,68€

    Arbeitszeit = 73,60

    4,2 l Motul 5100 = 67,16

    Dichtscheibe 2x =1,72

    Oelfilter = 15,90

    Oelfilter = 17,30


    ich habe mir gerade nochmal die Rechung von meiner alten NC750X herausgesucht. Durchgeführt vom HH in Mannheim. Ich glaube da wurde ich damals richtig verarscht. Da habe ich 269,60€ bezahlt.


    Gruß Dieter

  • #854

    schwer zu sagen, aber auch ich höre nach jeder Erstinspektion Flöhe husten. Wie auch jetzt. Aber ist kein Grund zur Sorge. Dafür hat man Garantie. ;)

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #855

    Hi Leute,

    hier mal meine Daten von den beiden bisherigen Inspektionen:

    1.000'er bei 1229km - 171,81€ inkl. 20% Rabatt

    12.000'er bei 14129km - 475,46€ inkl. Reifenmontage.


    Ich habe die Rechnungen mal in den Anhang gelegt.

    Allerdings muss ich diese Woche nochmal hin, irgendetwas stimmt mit dem Reifen oder der Gabel nicht. Seit dem Service fängt das Vorderrad ab 180 an zu schlagen und wenn ich vom Gas gehe fühlt es sich an, als ob die Straße Wellen hätte. Da müssen die nochmal ran. Wenn ich die Rechnung bekomme poste ich sie ebenfalls. ;)


    Liebe Grüße

    Robin

    1.000'er


    12.000'er


    Tätigkeitsliste 12.000'er

  • #857

    Hi Martin,


    keine Ahnung, Sinn macht das für mich nicht. Allerdings war ich durch das Problem mit meiner Vorderachse auch so abgelenkt, dass es mir noch nicht einmal aufgefallen ist. Ich werde die Werkstatt fragen wenn ich mit den Problemen wieder da bin. Anschließend poste ich das Ergebnis.

    Danke für deinen Hinweis/Frage. :)


    LG

    Robin


    Hallo Martin,


    also, ich habe die Leute gefragt bzgl. der Auswahl des 10w30. Die Aussage war, dass von Honda speziell für das DCT Getriebe eine Empfehlung für das 5100 10w30 herausgekommen ist.

    Kann das hier irgendjemand bestätigen? Ich traue der Firma nicht mehr sonderlich. :(


    Liebe Grüße

    Robin

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RobinMasters mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #858

    Hi Robin,

    schau mal bitte in Dein Handbuch. Bei mir (1100er) steht bei allen Versionen das 10W30.

    Gibt hier auch irgendwo eine Diskussion zum Öl - da kenn ich mich nicht aus.


    Finde, man hätte Dich über diese neue Empfehlung seitens Honda informieren müssen, denn manchmal muss man ja Öl nachfüllen und dann hättest Du wieder 10W40 genommen - ob das gut ist oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Haben die Dein Rad wieder hinbekommen?


    Gruß

    Martin


    Darf ich den Auszug aus meiner Anleitung hier anhängen? Wenn nicht, lösche ich sie natürlich.

  • #860

    Hi Jungs,


    mmmh, das Problem liegt eigentlich nicht ob w30 oder w40, sondern vielmehr darin, dass sie erst das Vollsynthetik (7100) drauf hatten und jetzt das Teilsynthetik (5100) befüllt haben. Falls noch einer Interesse an einem Liter Motul 7100 10w40 hat, einfach anwhispern ;)


    Werde bzgl. des Umstellung auf Teilsynthetik noch mal einen anderen Hondahändler fragen. Mal sehen, was der dazu sagt.


    Liebe Grüße

    Robin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!