• #61

    Ich komme gerade von der 1000er - Inspektion. Nach 4 Wochen und einem km-Stand von 1440 habe ich 131,23€ gezahlt. Öl, 2x Filter (DCT), Züge,Bremsen, usw. Kontrolliert. Beim Vergleich hier kann ich da wohl nicht meckern [WHITE SMILING FACE]


    Gruß


    thoar


    Gesendet mit Tapatalk

  • #62

    :)


    Ich denk bei den Preisunterschieden rentiert sichs bald, fürs kommende Service nach Deutschland zu fahren....


    Leider ist mein Händler offensichtlich kein Einzelfall -> auch der 2te HH in der Umgebung verlangt ähnliche (Un)Summen fürs Service.


    Das nächste Service mach ich selber und gut ist. Ölwechsel alle 12.000 oder 1x im Jahr. Die Ventile lass ich dann bei 24.000 wieder vom Händler machen.


    lg
    Volker

  • #64

    1000er in Lilienthal, 184,- incl. Einbau Aktivhalterung Garmin 390LM


    :D

    ** Die zweite Maus bekommt den Käse **

  • #66



    Bei wem hast du sie machen lassen?

  • #68


    Hi,


    Unglaublich welche Preisbereiche es hier gibt ...


    lg
    Volker

  • #69


    Hallo Volker,
    da hänge ich mich bei dir an, wenn du zum 12000 km Service nach Deutschland fährst, den mein Freundlicher hat mir auch € 250,- für das 1000 abgeknöpft und das finde ich schon eine Frechheit, wenn man die Servicepreise vergleicht.
    Es sind nicht nur die Servicekosten auch der Listenpreis bei der DCT mit € 16.200,-. Das gleiche bei den Versicherungskosten, da würde ich bei meiner Versicherung der HDI jährlich für den Bike- Vollschutz 2.598,41 € bezahlen :o :?: - (Listenpreis € 16.200,- + € 1300,- Zubehör = 2.598,41 € ). Naja wir Ösi wir haben es ja!
    Lg.
    Adi


    Adi

  • #70

    Mandi hatte seine in Salzburg beim fHH zum 1000er Service und hat € 160,- gezahlt.


    Scheinbar ist es im sonst so teuren Salzburg in diesem Fall nicht so teuer! Bei 160,- zahlt sich der Weg nach Deutschland net aus ... obwohl wir beide direkt an der Grenze wohnen. Dazu kommt naoch, dass der fHH in Berchtesgaden keine guten Kritiken hat, und die anderen beiden auch fast 90 km entfernt sind.


    stoi53
    Das mit dem Preis, da kann aber Honda nix dafür ... da sind 16% NoVA mit eingerechnet. Und wenn man sich dann das Zubehör auch noch auf den Kaufvertrag setzen lässt, dann zahlt man auch für das Zubehör die NoVA - klingt blöd, ist aber so. Deswegen, bei einem Neukauf niemals das Zubehör auf die selbe Rechnung wie das Bike!


    Und auch bei der Vollkasko macht Vergleichen einen Sinn. Ich zahle für meine Vollkasko € 1400,-/Jahr. Ich denke, der Betrag den du schreibst, wird inkl. Haftpflicht und motorbezogener Steuer sein.


    Aber du hast recht ... ein Motorrad zu erhalten und zu betreiben ist in Deutschland viel günstiger ... andererseits haben die aber auch alle zwei Jahre ihren TÜV ... da ist bei uns die §57a-Überprüfung zwar jährlich, aber viel lockerer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!