Meine 1000der Inspektion kostete im Oktober 2016 nur 123.-€. Der Freundliche verrechnete mir nur das Material :? Als ich zu Hause angekommen war, musste ich feststellen, dass 0,8 Liter Öl zu viel eingefüllt worden waren :o :evil: Anruf beim Händler welcher Anfangs nur sagte, dass dies nicht möglich sei. Nach einigem hin und her wurde meine AT dann abgeholt und am darauffolgenden Tag wieder zurückgebracht. Hab ich nur Pech gehabt oder kann sowas in einer Werkstatt mal vorkommen :think:

Wie hast du das denn festgestellt? Anhand der Rechnung?

CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

Nee, als ich den Ölstand zu Hause auf dem Seitenständer kontrollieren wollte, kam schon das Öl aus der Messstaböffnung gelaufen :roll: Nach der anschliessenden Kontrolle und nachdem ich das zu viel eingefüllte Öl mit geignetem Mittel abgesaugt hatte, war ich dann bei 0,8 Liter, was mir der Händler dann auch so bestätigte. Derselbe konnte sich das auch nicht erklären, hatte nur gemeint, dass es eventuell an der Füllpumpe ihres Öltankes liegen könnte....

12K'er für 183 inkl. Abholung.
    Dazu für 227 K60 Scout inkl. aller Arbeitsleistungen
    Gesamt 410

Gruß aus Potsdam
    attiveri

Hallo Iceman,
    Das weiss ich alles ist auch nett von dir mich nochmals darauf hinzuweisen, aber fakt war nun mal dass zuviel Öl eingefüllt war. Auch wenn du deine At auf den Seitenständer stellst, kommt immer noch kein Öl aus der Messstaböffnung herausgelaufen, wenn der Ölstand richtig ist. Der Händler holte meine At dann trotzdem ab um nochmal alles zu prüfen und bestätigte mir auch meine Feststellungen.

puuuhh stolzer Preis trotz Vorarbeit, welche Positionen wurden erledigt? Ventile nur überprüft oder auch eingestellt?

Gruß RX9

Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!