• #202

    Wie gesagt 1725,- alle Inspektionen. incl 24.000km, incl.1 Satz Reifen, incl.1 Satz Kette, incl.aller Bremsbeläge.


    Komplettangebot , kann man natürlich mit anderen Komplettangeboten vergleichen, nicht mit den Preisen für einzelne Bremsbeläge zum Beispiel. Diese existieren bei einem solchen Angebot schlicht nicht.


    So wie wenn man eine AT kauft. Der Preis gilt nur für das komplette Fahrzeug. In Einzelteilen ist es teurer.


    Geändert nach Rückfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von ATFan ()

  • #204

    Da ATFan noch keine CRF hat, braucht man auch keine Inspektionskosten von ihm.
    Soll wohl nur ein Beispiel sein, was andere Motorräder an Wartung kosten.

  • #206

    Bernd: Hast du zufällig die Kosten pro Posten parat? Also was alles gemacht wurde und mit welchen AW Werten berechnet wurde? 512€ sind ja grundsätzlich mal ne Ansage.


    Da ist nen großer Mercedes Kundendienst an aktueller 4Zyl. Diesel C-Klasse günstiger. :?
    Was überhaupt nichts zur Sache tut.. :D

  • #207

    Bei einer Inspektion gibt es üblicherweise keine Aufteilung der einzelnen Posten


    Vorgabe sind 3,1h plus 2h wenn Ventilspiel eingestellt werden muss, wenn du jetzt noch Öl und Co zusammenrechnest und einen Stundenverrechnungssatz von netto 90 € hast sind 512 € ein angemessener Preis. Der Vergleich mit der GS hinkt, da dort ein anderer Ventiltrieb verbaut ist.

  • #208

    Hmmm es ist denoch so das ich eine solchen Preis noch bei keiner Inspektion bezahlt habe, also ohne zusatzarbeiten !! Und, das habe ich schon geschrieben wurden von mir Motorschutz und alle Teile der Verkleidung demontiert !


    Das was nicht zur Inspektion gehört hat war das Kabel für die Heizgriffe ( Coolride von mir selbst montiert ) unter den Tank verlegen da der zum KD ja abgenommen werden muß und die beiden Ösen an die Batterie anklemmen.
    Beim zusammen bauen von Verkleidung der übliche Kontroll Blick über alles, so auch den Deckel vom Batterie Fach geöffnet - ups Batterie Plus Pol hängt locker am Pol ;-((
    Probefahrt habe sie wohl keine gemacht !!! da wäre die Twin wohl gestanden.


    Das Vertrauen in die Werkstatt ist nicht wirklich groß, oder sie hätten eben 530 Euro verlangen sollen da wäre dann das fest schrauben der Batterie dabei gewesen.


    Nach ablauf der Garantie KD nein danke !


    Wenn ich meine Arbeit so machen würde wäre ich auf alle fälle Arbeitslos - so viel ist sicher.


    Gruß Bernd der Memminger

  • #210


    90,- Euro netto sind Apothekenpreise.
    Ich zahl 80,- Euro inkl. MwST.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!