• #211


    Schön für dich - ich kenne sogar Werkstätten die nur 45 € incl. Steuer nehmen.
    Aber will man da begraben sein?


    Im städtischen Umfeld sind Preise bis 100 € normal, in Großstädten können es auch mal 120, 130 und mehr € sein.


    Bernd


    Ich nehme an, dass in deinem Namen auch die Gegend des Wohnortes enthalten ist. Wenn bei deiner Inspektion keine Ventilspieleinstellung notwendig war und keine besonderen Teile aufgerufen wurden (Öl, Ölfilter usw. aber keine Bremsbeläge, Luftfilter...) dann ist der Preis zu hoch. 3,1h ist die Vorgabe incl. Ventilspielkontrolle

  • #212

    .... Ventile einstellen ??? nachdem die es nicht mal geschafft haben die Batterie fest anzuklemmen hoffe ich das sie an den Ventilen nicht gemacht haben !! Die beiden Luftfilter wurden ersetzt, die Ventildeckel Dichtung inkl. Kerzenlöcher (2x) sind neu dazu gekommen.
    Aaaaaaangeblich waren die Ventile ok !
    Denke sie meinten die in den Reifen ????


    Egal, nach der Garantie nix mehr in der Werkstatt und gut ist.


    Bin eigentlich was die Wartungsfreundlichkeit der AT angeht ein wenig entäuscht, als viel Fahrer ( 25000 km + ?? im Jahr ) übertrifft sie glatt meine 12 er GS


    Das ich das als absoluter Honda Fan mal schreibe hätte ich auch nicht geglaubt !


    Gruß Bernd

  • #213

    Das mit der Qualität der Honda-Werkstätten ist leider richtig.
    Aber BMW ist auch nicht besser.
    Die neue BMW F700GS meiner Frau wurde mit fast leerer Batterie übergeben...
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • #214

    Kann man aber so nicht verallgemeinern.
    Ich habe über'n Daumen gepeilt schon 20 Inspektionen bei zwei verschiedenen Honda-Händlern gehabt. Es war niemals irgendetwas nicht ordentlich gemacht oder gar fehlerhaft übergeben. Wirklich nie.
    Beides waren eher große Werkstätten, die Preise im oberen Mittelfeld.
    Teils war es aber auch haarsträubend was die Kunden für Erwartungen und Vorstellungen haben, was man da mitbekommt. Wer sich das tagaus tagein anhören muss, braucht ein dickes Fell. Viele haben eine Mitnahme-Spar-Misstrauens-Mentalität. Oder machen auf Kumpel, bis es dann plötzlich was kosten soll. Den großen Reibach macht man doch mit einer Mopped-Werkstatt nicht, das ist Handwerk für das ich gerne zahle wenn ich es nachvollziehen kann.

    Honda eben.

  • #215


    Das ist die Information eines Angebotes von Honda welches man verbindlich kaufen kann.


    Es ist richtig, es ist nicht die Information einer mir schon vorliegenden Rechnung. Wenn ich aber etwas angebotenes (klar, mit Preisangabe) kaufe steht meistens auch der Angebotspreis auf der Rechnung.



    Dem schließe ich mich (auf BMW bezogen) an!


    Die letzte Inspektion für meinen Kleinstdaimler bei 80.000 km kostet laut Angebot und auch nachfolgender Rechnung 1600,-€

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #216

    Teils war es aber auch haarsträubend was die Kunden für Erwartungen und Vorstellungen haben, was man da mitbekommt


    ... wollte eigentlich nur eine 24000 Kundendienst ordentlich gemacht haben - von Kumpel oder so war nicht die rede. Meine bedenken gehen immer dahin das wenn Sie keine Batterie Pole fest schrauben können !!!! Können die Ventile einstellen und wieder alles richtig zusammenschrauben ??


    Wenn ich hier alle Vorfälle auflisten würde was in der Werkstatt ind den letzten 10 Jahren waren würde es 3 DIN A 4 Seiten füllen ;(


    Alternative Werkstatt ?? leider keine mehr im Umfeld von 70 km ;(


    Aber somit sei dieses Thema von meiner Seite geschlossen.


    Gruß Bernd

  • #218

    Habe meine neue AT seit letzten Freitag und nun 500km auf der Uhr.
    Bei der Abholung habe ich gleich einen Termin für die 1.000er Inspektion übernächste Woche am 21./22.03. gemacht, also in rd. eineinhalb Wochen.
    Nun habe ich nächste Woche komplett Resturlaub und das Wetter wird aus jetziger Sicht schön.


    Muss ich mich jetzt zurückhalten oder kann man auch mit beispielsweise 2.000km zur 1.000er Inspektion?
    Will ja auf keinen Fall den Verlust der Garantie riskieren!

  • #219


    Das muss Du mit dem Händler abklären. Kilometergenau erwartet Dich keiner zur Inspektion, allerdings ist das Verdoppeln der Distanz ein wenig viel Abweichung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!