• #521


    Hallo Thomas


    Nein es ist kein Rückruf! Nur meiner Werkstatt war aufgefallen das ich recht wenig Wasser im Behälter hatte und mein rechter Seitendeckel unten relativ viel Kühlwasserablagerungen hat. Schalter und Speichen waren Beanstandungen von mir. Es ist eine SD04 von 04/16


    Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #522


    Merci, dann werde ich erstmals nur auf die Lenkerarmaturen und die Speichen hinweisen.

  • #523

    Mit der WP sieht es dann so aus:


    Wurde gestern bei der Durchsicht alles sauber gemacht und heute bin ich 715km gefahren siehe Bilder !




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #524

    das mit der Wasserpumpe habe ich auch genauso. Im Ausgleichsbehälter ist aber genug drin und Stand passt. Bei mir sifft es aus dem kleinen Überlaufröhrchen.


    Mein FHH sagte, das sei nichts Schlimmes und normal (von Honda-Techniker bestätigt).


    Ich finde das nicht normal und denke auch, dass irgendwann die Wasserpumpe raus muss.


    Ich habe mir einen kleinen Schlauch verlegt (von Röhrchen nach unten raus), damit die KW-Spuren auf dem Krümmerblech aufhören. Jetzt sehe ich das nicht mehr, was da unten passiert. Hoffentlich wird mir das nicht einmal zum Verhängnis- wegen keine Kühlung mehr und Motor hin :cry:


    Curve


    PS: bin immer wieder "begeistert", was alles so als "normal" tituliert wird!

  • #527

    ja, dieses Röhrchen ist das.


    Curve


    [attachment=0]Waterpump WHB S. 204.JPG[/attachment]


    das schreibt das WHB dazu. Scheint wohl in gewisser Weise und gewissem Maße tatsächlich normal zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Curve mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #528

    Der Auszug ist mir bekannt. Hat in der Anfangsphase auch nur ab und zu getropft. Im jetzigen Zustand tropft sie ständig und das hat meinen Händler dazu veranlasst sie zu tauschen. Am Freitag geht sie in die Werkstatt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #529


    Der Fred ist zwar schon alt, aber das Schwingenlager ist schon heftig. Ich muss meine Schwinge auch mal ausbauen.
    https://trueadventure.de/forum…&hilit=inspektions#p45201


    Gruss
    iceman


    Wir brauchen hier mehr Inspektionkosten Meldungen!!



    Hallo zusammen,
    bis hier hin, alles eingepflegt.
    Gruss
    iceman


    Hier der Link zur Gesamtliste bei LISTE INSPEKTIONSKOSTEN
    For your convenience ! :D

  • #530


    Kannst du tun aber das war nicht die AT. Das war eine zu dem Zeitpunkt 8 Jahre alte BMW F650GS (die für rostende Schwingenlager bekannt ist). Mir ging es nur darum, dass der Händler mich extra angerufen und behauptet hat, er müsse die Schwinge ausbauen und das natürlich mehr als vereinbart gekostet hat. Und ich nach einem weiteren halben Jahr herausgefunden habe, dass er da überhaupt nicht dran war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!