Fotoausrüstung auf AT

  • #11

    [attachment=1]IMG_20180603_132055.jpg[/attachment]


    Passt alles in den Tankrucksack inklusive Ladegerät und 2. Akku. plus Ersatzhandschuhe und Küchenrolle als Polster :dance: Ohne Tele geht sogar die Regenjacke noch mit rein.


    Ach ja, schöne bunte Photos macht Sie auch noch :lol:


    [attachment=0]p3b.jpg[/attachment]


    Wobei ich hier natürlich die 5,7Mb Original nicht laden kann :snooty:

  • #13



    Tankrucksack Givi EA110B EASY BAG (Grundplatte modifiziert). Ich habe noch einen 2. von GIVI, der etwas kleiner ist.



    Paßt auf die gleiche Grundplatte.


    Er hupt natürlich, so wie sich das gehört :lol: Hab es noch nicht geschaft einen Schutz für den Knopf zu basteln.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14


    Auf dem Foto ist ein Quicklock Micro Evo zu sehen, den ich nur gekauft habe, da der Ring eh schon montiert war.


    Ich hasse Tankrucksaecke, die eine Regenhaube brauchen. Wenn da Wasser durchkommen kann, ist der Stoff auch irgendwann vom Staub durchsetzt. Irgendwann gibts dann Kratzer an der Kamera. Ausserdem vergesse ich garantiert die Haube. Eventuell lege ich irgendwann einen duennen Kajaksack ein, um den Inhalt zu schuetzen ohne ueber Regenhauben nachdenken zu muessen. (Das klappt prima und bietet auch gleich einen sauberen Raum, um bei Regen oder Sandsturm das Objektiv zu wechseln.)
    Der Lenker beruehrt den TR, behindert aber nicht. Es ist knapp Platz fuer eine Kompaktkamera und Sonnenbrille.


    Ich habe auch die groessere Variante QuickLock City Evo (?), wo dann auch SLR und Wechselobjektiv/Filter reinpassen. Das Ding ist ebenfalls nicht wasserdicht, verringert den max. Lenkeinschlag evtl. leicht, hupt aber bei mir nicht. Da man bei der Montage ca. 3cm Spiel hat, mag das bei anderen anders sein. Mit dem grossen TR kann ich mich im Stehen nicht bewegen. Somit ok zum Cruisen, aber nicht fuer Enduro.

    (QuickLock City Evo - hab leider kein besseres Bild zur Hand)


    Generell ist zu bedenken, dass die Quick-Lock Befestigung bei beiden innen sehr viel Platz in der Hoehe wegnimmt. Wer Platz sucht, dem empfehle ich woanders zu suchen.


    Die Enduristan TRs sind innen rot, damit man Kleinkram besser findet - und sie sind wasserdicht. Ich weiss nicht, obs da was fuer die AT gibt, aber auf der 650er gefaellt mir der Sandstorm 4S sehr.


    Gruss,
    Pip

  • #15

    Hi Pip
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Such nur was kleines, aber Wasserdicht ohne Haube wäre schon schön.
    Muss mir mal die Enduristan ansehen.


    Grüße Rainer

    DT400; XT500; NX650; 2x XRV750 (RD04); XRV750 (RD07); CRF1000 (SD06) DCT + Touratechgehfrei + Zumo 590 + Speedohealer

  • #16

    An die schweren DSLR-Besitzer:


    Was habt ihr denn für einen Tankrucksack? Weil ich möchte meine Canon ESO 5D MkIII gerne im Tankrucksack haben + eine Objektiv (24-70mm oder ein 70-200mm - oder auch ein ganz anderes). Eines/andere würde/muss ich ich dann wohl oder übel in die Seitenkoffer/Satteltasche verstauen. Ich hab in den Läden keinen Tankrucksack gefunden, der mich wirklich befriedigt.


    Bis jetzt bin ich immer mit der Kamera in der Satteltasche rumgefahren - und hab genau 0 Photos gemacht - weil mich das ständige Ab- und Aufsteigen dann einfach genervt hat.


    Womit seid ihr zufrieden?
    cheerioh
    SiS

    i.B.: Kawasaki KLE 500 :?, Honda CBR 600 F 8-) , Ducati Scrambler Urban Enduro :kaffee1: , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:

    a.D.: Yamaha DT 125 MX :lol: , Honda NSR 125 :clap:, Honda CB 250G :cry: , Honda VTR 1000 SP2 :o

  • #17

    Beim Motorradfahren (und meist auch sonst) bleibt die DSLR daheim - mir reicht die SONY RX100 III. Die passt sogar in die Brusttasche meiner Motorradjacke.

    already retired - but not tired at all avd5l73g.gif

  • #20

    Habe hinten die kleine Q bag Tasche drauf mit modifizierter Grundplatte von meiner Ex KTM.



    Mit Schaumstoff ausgelegt passt meine 550 D mit nem 150er Objektiv gut rein.
    Wobei ich überlege im nächsten Urlaub nur das 50er Objektiv mit zunehemen.


    Ich mach mir allerdings manchmal Sorgen ob die Huckelei nicht abträglich für die Kameramechanik ist.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!