Große Fahrer auf Adventure Sports

  • #11

    Hab ich wohl überlesen ;)


    Bei mir (1,84 cm) hat die Gabelkanalabdeckung die Vibrationen am Helmschild (Scorpion ADX 1) fast zur Gänze eliminiert. Ohne die Abdeckung war es ab ca. 80 km/h nicht aushaltbar. Ich habe allerdings auch die seitlichen Windabweiser aus dem Honda Originalzubehör gleich bei Auslieferung montieren lassen. Ich kann daher nicht sagen, ob und wieviel die zur Ruhe beitragen.

  • #12

    Hi Fahre auch eine AS und habe das gleiche Problem wie du. Ich bin 191cm. Wenn ich die Hand über das Loch an der Gabel halte ist die Vibration vollständig weg. Mein bruder 181cm hat gar keine Probleme. Daher denke ich die Körpergröße ist tatsächlich entscheidend. Probier doch mal das Touratech Schild in L das ist auch etwas breiter.


    PS: Habe den Bosnak mal bei FB angeschrieben wegen einem Schild aber keine Antwort erhalten. Wie lief das bei dir ab mit dem Kauf? LG und viel Spass mit der AT

  • #13


    Bei mir lief die gesamte Kaufabwicklung mit A. Bosak über den Messenger von Facebook. Allerdings wurde meine Lieferung erstmal "vergessen". Auf Nachfrage hat er den Deflektor 1 Wo. später dann aber versendet.
    Ist wohl eine typische "Wohnzimmerfirma"...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #16

    Servus Peter,


    Interessantes Thema auch für mich. Meine AT kommt diese Woche.
    Eigentlich wollte ich mir eine AS gönnen. Nur war mir der Tank der AS im Weg.
    Wie kommt du damit klar?


    Gruß Max

  • #17

    Alles klar. Ich danke euch!


    PS: ich habe irgendwo mal eine Anleitung zum Anbau gesehen kann die aber nicht mehr finden. Hat vlt. jmd. von euch den Link? Danke

  • #18

    Hi Max,


    Für mich kein Problem. Ich bin in meiner Lieblingsposition zwar nicht ganz hinterm Tank aber es ist angenehm und ich kann sogar so weit nach hinten rücken dass ich komplett dahinter bin. Ich find es nicht wirklich unangenehm. Zum Vergleich: Habe Jeans Länge 36.


    Gruß,


    Peter


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #19

    Servus große Kollegen,


    hat jemand von euch Erfahrung mit den von Honda angeboten oberen und unteren zusätzlichen
    Windabweisern?
    Sind diese von Nutzen?
    Gerade bei „breiten“ Fahrern?


    Immer sichere Fahrt
    Max

  • #20

    Hallo zusammen,
    ich fahre seit gestern mit meinen 1,92 auch eine AS - hab nun 700 km runter (muss den ersten KD noch vor dem Urlaub hinbekommen!) und hab überhaupt keine Probleme mit Verwirbelungen, alles super ruhig am Helm!
    Wollte schon proforma die Abdeckung vor dem Lenker besorgen - ist für mich nicht notwendig.
    Ich trage einen HJC RPHA MAX EVO, mit dem hatte ich an meiner R1150GS hinter der Scheibe auch Ruhe!


    Bin restlos begeistert von der AS mit DCT.
    Lediglich die Reifen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!