Auspuff / Endtopf

Vielleicht habe ich ihn hier übersehen..

heute bei Tante Louise gesehen - der BOS Dessertfox in drei Versionen auf der neuen AT montiert.
    Ich finde den optisch gar nich mal so schlecht - und vom Preis her noch ok. Auf anderen Mopeds hört der sich recht gut an (youtube) - besonders weil
    bei dem Pott mittels Inbus noch am Sound "gedreht" werden kann :mrgreen:

Ist hier bekannt was der Topf evtl. an Leistung "schluckt" oder bringt?

hier der Link zur Tante L: https://www.louis.de/artikel/b…r/10035830?list=161274641 - einfach in der Auswahl auf Honda klicken...

...und dabei wollte ich bei meiner neuen AT damit erst gar nicht anfangen :D

Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

Das ist mit 799,- € mit Abstand der teuerste Endtopf, den Louis im Angebot hat. Der "ab" Preis gilt nicht für die Africa Twin.

Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

Remus Okami Carbon Endtopf Tunneldurchfahrt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und zum Vergleich dasselbe mit Standardpuff

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

Sofern die Qualität stimmt, für mich nach wie vor ok! Hat offenbar in der "Motorrad" Ausgabe 22-2015 mit "gut" abgeschnitten.
    Akrapovic ruft da derzeit ähnliche Preise für die AT auf.

Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

Da ja schon der Ein oder Andere von euch einen Termogini besitzt und die meisten Videos auf YouTube leider ohne DB-Eater sind oder sich nicht aussagekräftig anhören auf dem Prüfstand oder nur im Stand, hätte ich eine Frage an die Besitzer dieses Auspuffs:

Wie nehmt ihr subjektiv den Klang der Twin mit dem Termogini auf? Ist es kerniger, lauter, bassiger oder ist der Unterschied mit DB-Eater kaum hörbar zur Serienanlage? Würdet ihr den Auspuff wieder kaufen?

Mir gefiel der Klang des originalen Honda Auspuffs schon recht gut, speziell das "blubbern" ohne Last bzw. beim runterschalten, jedoch ist der "Brotkasten" optisch nicht mein Favourite und ich spiele mit dem Gedanken direkt umzurüsten.

Eventuell hat ja auch jemand von euch die Möglichkeit, ein Video im Fahrbetrieb und mit DB-Eater einzustellen. Danke im Voraus für eure Mühen.

Bin gespannt.

MfG,
    Christian

Minimal lauter ... ok ... ab 5000 mehr als minimal :icon-geek: . Im Tunnel muss man sich schon mässigen. Klang ist Härter als Serie, Die eher dumpf und sonor klingt. Ausserdem blubbert meine im Schubbetrieb deutlich mehr 8-) . Weiss nicht, ob das am Topf liegt. Hatte der Originale nicht so. Is aber nix für den Sprit-Verbrauch :lol: bin dauern am Last-Wechsel-Provozieren weil es nur dann ordenlich dröhnt und blubbbert :roll: Wenn man nur gleitet, dann hört man fast nix.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Hi Harald,

danke für die Beschreibung, das liest sich doch vielversprechend. Du fährst ihn aber mit DB-Eater, oder ohne?

Bin gespannt, wie es die anderen Termignoni Besitzer wahrnehmen.

Wenn ich ohne Db-Eater aus der T.G. fahren würde, würden mich meine Nachbarn (zu recht) erschlagen! Ich kann mich ja schlecht Sonntag Morgens über die Assi-Harley um-die-Ecke aufregen und dann selber so'n Rabaz veranstalten.

Grüße aus der Pfalz
    Harald

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!