BMW F 750/850 GS Rückruf und Auslieferstopp

  • #12

    Ich finde es auch gut, dass BMW mit dem in China gefertigten Motor erstmal ordentlich auf die Nase fällt. Die haben nur Schwein, dass die Sache so frühzeitig aufgetreten ist bzw. erkannt wurde.
    Ich bin auch kein BMW Hasser, eher im Gegenteil. Aber in diesem Fall hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen... 8-)
    Vielleicht führen solche kostenintensiven Zwischenfälle irgendwann mal zu einem Umdenken in dieser Hinsicht!?

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #13

    BMW hatte doch auch schon mit rein in Deutschland gefertigten Komponenten in der Vergangenheit Schwierigkeiten die zu Rückrufen führten. Da war doch mal was mit der Achse der 12er GS.


    Ich versteh nicht, warum da mit solcher Häme wegen in China gefertigter Motoren umgegangen wird. Das ist wohl Realität und auch die Zukunft für andere Hersteller. Und am Beispiel anderer Rückrufe läuft das auch nicht besser, wenn alles in Deutschland gemacht wird.
    Mal davon abgesehen, dass früher die Einzylindermotoren doch von Rotax (=ÖSterreich) kamen.

  • #15

    Na ja, kann ja passieren...aber das die 850iger soviel kosten solle, wie meine AT gekostet hat ist schon frech :lol: Da muss man schon sehr viel Wert auf den Propeller legen :dance:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #16

    Genau...Europe first...[emoji106]
    Scherz beiseite. Das ist ein Zeugnis von extremster Gewinnmaximierung und kostet Europa Arbeitsplätze.
    Von daher auch von mir kein Mitleid!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #17


    Und warum wird dann - auch hier im Forum - Produkten u./od. Geschäftstreibenden aus Rumänien, Bulgarien oder Polen mit soviel Misstrauen gegenüber getreten?


    Mir deucht, dass man es sich je nach Thematik, richtet wer nun gut/brav ist oder nicht.


    Fernost ... da zählt auch Japan dazu! ;) 8-)

  • #18

    Wenn Du jetzt auf Vlad anspielst...bei dem hab ich gekauft und bin mit seiner Scheibenverstärkung absolut zufrieden.
    Ich habe keine Vorurteile weder gegenüber Europäern noch Chinesen, hier wie dort gibt es gute und schlechte Qualität. Was mir aber nicht passt ist alla Apple in China ein Smartphone produzieren zu lassen, siehe Foxcon und 80cent Stundenlohn, und das Teil dann für 1000€ verhökern.
    Auf den gleichen Weg begibt sich nun BMW.
    Meine Meinung!


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #19

    Ich spiele weder auf Vlad im Speziellen an, noch meine ich dich im Besonderen.


    In der Vergangenheit habe ich - hier und in anderen Foren bzw. sog. sozialen Netzwerken - (zu) oft erleben müssen, dass Herstellern (BUMOT, Heavy Duties, 21"Brothers, Husky etc.), Händlern und Produkten aus o.g. Ländern - obwohl sie in der EU sind - Ressentiments und Misstrauen entgegen gebracht wird. Nur weil sie halt nicht aus dem "alten" West- od. Mitteleuropa sind.
    Und da hab ich schon oft den Eindruck bekommen, dass diese Leute (zumeist waren es halt Deutsche - das ist bei über 80 Mio Einwohnern halt so) auf einem sehr hohen Ross sitzen.

  • #20

    Ich hab auch Bumot Zeug, also bleib ich dabei. EU = Alles gut.
    Japan ist da ne Ausnahme. Korea macht sich auch immer mehr.
    China wird auch irgendwann passen. Aber aktuell halt nur bedingt.


    Wie dem auch sei.. ein deutscher Premiumhersteller darf gerne in China zukaufen, aber das Herzstück dort fertigen lassen? Das ist schon bissl traurig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!