Probleme mit dem Honda Hauptständer, Sprengring platzt

  • #14

    Ich war gestern nochmal beim FHH und habe nach dem aktuellen Stand meiner neuen AT gefragt. Kommt am Donnerstag, aber von einem Problem mit dem Hauptständer den ich dazu bestellt habe wusste er nichts. Er hat auch von Honda keine Info bekommen, dass es da Probleme gibt oder dass der Ständer nicht lieferbar sei...mal schauen wie das Sing dann aussieht wenn es montiert wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15

    Moin, moin,


    habe meine AT im Juni bekommen und habe dazu einen HS (Hauptständer) bestellt.
    1000er Inspektion habe ich schon hinter mir, für den HS gibt es Lieferschwierigkeiten, mein FHH visiert jetzt den August an.
    Honda hält sich da bedeckt. Vielleicht arbeiten die an dem "Problem" der Befestigung und der Rostamfälligkeit des HS.


    Gruß
    Manfred

    Dax ST50 ´76 (in Restauration); CJ250T ´79; CB450K0 ´68; CB350four ´74; CB750four ´72; CBX1000 ´80; XL500S ´79; Sevenfifty ´95; SR500 ´86; R90S ´75; CRF1000L ´2018

  • #16

    Dass der Hauptständer rostsanfällig ist, wäre mir neu, es sei denn, die Pulverbeschichtung ist aus irgendwelchen Gründen beschädigt. Ansonsten dürfte Rost nur auf den Standflächen durch die üblichen Abschürfungen entstehen.

  • #18

    Die Überarbeitung betrifft bestimmt nur das Montagematerial, also genau genommen den Sprengring.
    Ich habe heute mal einen 24mm Sprengring DIN 471 (1,2mm Dicke!) getestet, er kann als alternative genommen werden und passt auch was die Dicke angeht. Die Maße der mit dem Hauptständer gelieferten Scheibe kann ich leider nicht nennen, da die Scheibe mit dem Sprengring verloren ging.
    Sobald ich Ersatz vom Händler habe, messe ich mal nach und gebe die Werte hier an.
    Es kann vielleicht nicht schaden ein paar Teile auf Reserve liegen zu haben :mrgreen:

  • #19

    Der Service meines Honda Händlers ist einfach nicht zu übertreffen, ich habe heute schon die Nachlieferung des Sprengringes und der Scheibe im Briefkasten gehabt, sogar in doppelter Ausführung!


    Besser geht's nicht!


    Hier wie versprochen die Maße der Scheibe:


    - Außendurchmesser 32,0 mm
    - Inndendurchmesser 26,1 mm
    - Dicke 1,0 mm


    Die nachgelieferten Sprenringe sind Normteile in DIN 471 wie im vorherigen Beitrag geschrieben!

  • #20

    Ich habe meine AT AS auch ohne Hauptständer bekommen, mein FHH hat aktuell 7 Stück im Rückstand, Liefertermin konnte noch nicht genannt werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!