Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #441

    Das Fahrwerk meiner SD06 Schalter war ab Werk sehr schlecht eingestellt.

    Auf den ersten Touren (ohne Veränderung) war ich nicht zufrieden.

    Dann habe ich mich damit beschäftigt und ein schönes Setup für mich gefunden.

    Da lief sie deutlich besser, das Fahrwerk hat funktioniert.


    Will sagen, das Fahrwerk ist gut, es muss nur richtig eingestellt sein.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #442

    Ich habe mir vor zwei Wochen eine gebrauchte KTM 790 Adventure R mit knapp 9tkm gekauft. Nach 350km muss ich sagen: ich bin wirklich begeistert! Sie ist spritzig, super handlich und fährt sich fast wie die 690er Enduro R, nur komfortabel. Aber mit der 790er habe ich mich schon auf Trails gewagt, die ich mit der Adventure Sports nie fahren würde! Die ATAS ist natürlich noch komfortabler und der Motor nicht so rappelig unter 3t Umdrehungen. Aber das Gewicht und der hohe Schwerpunkt sind im rutschigen Geläuf einfach schwerer zu händeln.


    Mal schauen ob die Dicke bleiben wird und die Kati hält...

  • #444

    Lieber Giovanni,

    Ich stimme Dir als Mountainbiker auch nur bedingt zu, Du kannst mit einem Fully keine harten Strecken fahren, dafür brauchst ein Hardtail. Wer aber nicht zurecht kommt mit einem Hardtail kann weder springen noch downhill fahren wie jemand der es kann. Bei Fahrrädern ist das ganz einfach. Bei Motorrädern wird einem vorgegaukelt mit Deinem Mäusekino kannst Du überall hin. Dem ist nicht so. Manchmal ist es einfacher zurück zu gehen auf ein No Electronics Bike um zu sehen was man kann und was man möchte. Also würde ich sagen….back to the roots bevor Bewertungen abgegeben werden. 🙏

  • #445

    sorry tut mir leid das du den Sinn mit Zusammenhang missverstanden hast.


    Von dem was du schreibst war keine Rede.


    Der von dir zitierte Text von mir war dahingehend gedacht, das ich hier keinen glaubenskrieg anzetteln will.

    Das hat inhaltlich nichts mit dem zu tun was du schreibst.

    Das von dir Geschriebene kommentiere ich nicht weiter.

    Jedem das seine.

    Alles Gute für dich, beste Grüße Giovanni

  • #446

    Servus, alter Kumpel.

    ne und ja ich weis schon Was du meinst.


    Ich kann dir nur sagen das ich 3 verschiedene crf von 2016 im piemonte 2018 zum vergleich zum testen gefahren habe.

    Jede von den anderen hat auf Verstellungen der gabel gut reagiert.

    Nur meine bockte es lies sich was verstellen ja aber die Veränderungen waren nicht so stark warnehmbar als die der crf der Kollegen. Ich bin exakt immer die gleiche testrunde gefahren.

    Ich bin heute noch der ueberzeugung das Honda beim produktionsanlauf grösere fertigungstoleranzen verbaute. Es gab mehrere Falle die damals davon betichteten. Meine hatte das dct getriebe.

    Ich habe mich auch mit Honda angelegt und war damit wenig erfolgreich.


    mittlerweile ist das thema total abgehakt.


    Mein jetziger Esel läuft suber auf der spur und mehr will ich nicht. Egal.

    Gruß nach leer

    Einmal editiert, zuletzt von Giovanni64 ()

  • #447

    Mir auch, 🙏aber unabhängig davon, wollte ich nur darauf hinweisen, dass es manchmal guttut zurück zu gehen 👍😊 no offence, und das Gleiche sag ich auch, kein Glaubenskrieg 👍

  • #448

    Dann möchte ich auch mal meine beiden anderen vorstellen.


    Die gute 750er Bj. 2001 mit rund 24.000 km, bei der Silvesterausfahrt im Hochschwarzwald und am 02.04.2022

    beim Reiseendurotraining 0°C und leichtem Schneefall.


    Und seit 2002 bei mir Moto Guzzi V 11 Sport mit rund 23.000 km.


    Grüße aus dem Markgräflerland

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!