Welches Motorrad o.ä. fahrt ihr neben der Africa Twin?

  • #411

    Sehr nett, und zur Abwechslung mal keine Werbung fuer den jedermanns-Energy Drink (Ich hab ueberlegt, meiner ein Set Brawndo zu verpassen). Die Seitenkoffer haengen sehr schoen tief. Ist das eine Topcase-Halterung auf der Gepaeckbruecke - und wenn ja, fuer welches System?

  • #412

    Danke :)

    Das design am bike ist von mir und natürlich für das was ich mache.

    Die seiten koffer sind von Bumot (https://bumot.eu), auch der träger für den top case, da kann ich den hard case rauf machen (click und schliesen oder den soft case), alles ist von bumot.


    Bei Bumot bekommst 15% wenn du als code: SteirerBua15 angiebst. Der code ist für alle meine followers oder auch nicht followers :)


    Schau mal auf bumot.eu da gibt es viele optionen und nicht nur gepäckträger...


    Ich bin voll zufrieden damit, ich habe wie du siehst die soft auf der seite sowie soft oben. Habe aber auch nen hard case für oben.


    Hard Case:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Soft Cases (am träger und seite):

    Der top soft-case kann verdoppelt werden an grösse wenn nötig



    Ach ja decal bekommst au 15% mit den gleichen code bei MotoProWorks....

  • #414

    Taschen & Co habe ich schon, aber trotzdem danke. Bei der naechsten Tour kommt das Pelicase weg, damit die Taschen 10cm weiter nach hinten rutschen koennen. Ich brauche im Gelaende mehr Platz auf der Sitzbank:


    Interessant - hab mich bis zu Deiner Homepage durchgeklickt. Sind die roten Plus- und Minus-Sympole oben rechts bei den Videos als Ranking zu verstehen?

    https://steirerbua-rtw.com/travel-season-1/






    :whistle:

  • #415

    HEHEHE :)

    Ne flaggen , ansonsten wäre es ja Plus für die Schweiz und ein Minus für Österreich , kann doch mein Heimatland kein Minus geben :wboy::teasing-tease:

  • #416

    Moin,

    geil, geil, geil!

    Back to Basic! Kein unnötiger Firlefanz!

    Meine Frage dazu: Hat der Motor schon die Pleullagerbohrung, für die Ölversorgung im Pleuelauge bekommen?

    Ich hab da mal einem Kollegen ein paar Pleuel bohren lassen! :)

    Der hatte auch offene Konti Tüten?!? (Heutzutage kritisch)

    Gruß

    Th.

  • #417

    Hallo

    Der Motor ist noch Orginal . Die Auspuffanlage ist eingetragen aber bei einem Baujahr 1980 darf das Motorrad bis 110db haben die Anlage ist leicht gedämpft wird aber auch nicht mit hohen Drehzahlen gefahren hat ein sehr gutes Drehmoment.Es ist eine Liengme Ducati mit einer Phono Auspuffanlage

    Gruß

  • #420

    Welche besser zum Reisen ist kann man nicht so einfach beantworten. Im Grunde sind die beiden Motorräder nicht wirklich vergleichbar. Geht schon mit der Reifengröße los. Aber so ein Kardan ist was sehr feines. Die Super Tenere ist sehr wartungsfreundlich und unauffällig was Reparaturen angeht. Bin jetzt ca. 70.000km gefahren darunter auch längere Motorradurlaube. Alles ohne Probleme.


    Mittlerweile reise ich persönlich lieber mit der African Twin. Das DCT, die entspanntere Sitzposition und der bessere Federungskomfort haben mich überzeugt und kommt meinem Gesundheitszustand mehr entgegengenommen. Den kräftigen Motor der 1200er vermisse ich hier und da.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!