Mega Sound in S2 Modus Bergab II

  • #11

    Zu dem Thema zu leise Hupe gibt es hier glaube ich schon einen ausführlichen Thread, nenutze bitte die Suchfunktion :)


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #14


    Ich denke die Lautstärke der Hupe entspricht den gesetzlichen Vorschriften, da das Motorrad ansonsten kaum eine Zulassung erhalten hätte.
    Da ich persönlich die Hupe nicht als zu leise empfinde, habe ich auch keine Veranlassung nach einem solchen Thread zu suchen..

    Honda Africa Twin CRF1000L rot, DCT

  • #16

    Dann ist aber definitiv was am Auspuff falsch. Fahrgeräusch sollte der bei der CRF nicht mehr als 75 dB betragen! (Das steht so in den Zulassungspapieren drin!) Wenn das mehr ist, dann regen sich andere zurecht auf.


    Die Hupe sollte locker zwischen 95-100 dB bringen.

  • #18

    Ich muß grad etwas schmunzeln...
    Im CBF-1000 Forum wird der laute Auspuff auch gerade "diskutiert".
    Wer da mal reinlesen möchte, bitte hier entlang:


    https://www.cbf-1000.de/VBForu…t%F6pfe-SC-58-und-anderes


    Ich habe schon kleine Kinder gesehen, die sich hinter Mama verstecken und sich die Ohren zuhalten. Grund war eine innerorts vor mir fahrende BMW, welche
    mal eben mit einem kurzen Gasstoß die Klappen aufgemacht hat. Das ist richtig laut. Muß nicht sein, das!


    Oder Hunde, die am Wegesrand ihrem Herrchen in den Arm springen, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrer Angst. Ortsausgang, allgemeines Gasgeben und normales Beschleunigen...
    Es macht schon Sinn, etwas sensibel für die Umgebung zu sein und vielleicht mal auszukuppeln und an den Kindern, Hunden,... einfach vorbeizurollen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #19


    Mir ist das auf meiner CRF sitzend auch schon ein paar mal passiert. Und da war keine BMW oder Harley vor oder hinter mir.


    Lärmempfinden ist eben sehr subjektiv ... und es kommt in dem Fall nicht drauf an, was ich selbst davon halte, sondern wie es auf andere wirkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!