MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #91

    Ist bei mir jetzt auch drauf, ich bin mal gespannt, wie er sich tut.

    Der erste Eindruck ist sehr positiv.

    Hab jedoch erst rund 500 km damit gefahren.

    Er wird bei mir 90% On-road 10% (Schotter) im Einsatz sein.


    Werde berichten, was er so (und ich mich mit ihm) leistet.

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #92

    HI,


    vor 3 Tagen hat sich mein Vorderrad Pirelli Scorpion Rally STR ganz verabschiedet. Wulst in der Karkasse, lenkerschlagen .. nicht schön..wird eingeschickt.


    Ich habe mir gestern den Michelin Adventure aufziehen lassen.. läuft klasse.. fühlt sich an wie auf Schienen.. kein Hoppeln.. nix..


    Jetzt habe ich leider vorne Michelin , hinten Pirelli drauf.. ist ja "erlaubt"..aber ich wollte aber trotz dem für hinten 1 bestellen..


    nichts..nix..nadda.. das ganze Netz hat nix.. :handgestures-thumbdown: 150/70R18 70V für eine SD04...


    Gerade mit Michelin telefoniert.. Reifen für hinten .. auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.. :cry:


    Corona.. Dampfer Quer im Kanal gesteckt.. und andere Lieferschwierigkeiten.. Froh kann wer sein, der immer einen


    Ersatz-Satz-Reifen-Satz ( Lustiges Wort :lachen:)


    zu Hause liegen hat..

    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 ()

  • #93

    Genau das hab ich gemacht, ich hatte mir ein Satz vorbestellt, eingelagert und vor drei Wochen drauf machen lassen.

    Ich hatte eben auch das Gefühl, dass es liefertechnisch eng werden könnte. Musste schlussendlich die Reifen über 2 Händler bestellen.


    Hat dir dann Michelin etwas sagen können zum erwarteten Liefertermin? Der Suez-Kanal ist jetzt ja wieder frei.


    Biker-Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #94

    hi.. nein leider nein.. die dame am telefon sagte eigentlich nichts.. es kann morgen ein nächster Liefertermin im System stehen oder erst in 3 Monaten..

    echt blöd.. ich fahre jetzt den Pirelli hinten ersteinmal runter.. danach schaue ich weiter ins Netz.. als ich mit Pirelli telefonierte wg. dem Schaden.. kam vom service ähnliche Auskunften.. der Reifemarkt leidet extrem..

    Einmal editiert, zuletzt von Franky78 ()

  • #95

    Das war auch der Grund dafür, warum ich jetzt den neuen Satz Heidenau K60 Scout genommen habe! Der HR Michelin Anakee Adventure war komplett ausverkauft...

  • #96

    Das gleiche Problem hatte ich auch gerade,... keine Chance einen Hinterreifen zu bekommen,... hatte nach einigen suchen einen Händler in Hamburg gefunden der wohl noch nen Satz da hatte. Da ich mir aber nicht sicher war was man dann wirklich erhält (Stichwort Jahr der Herstellung) habe ich mir nen nagelneuen Satz CTA 3 besorgt.

  • #97

    Ich hab auch noch einen MAA Hinterreifen liegen, schon seit 1 Jahr. Liegt schön kühl und dunkel.



    Vom 6. - 11. Juli geht's wieder ins Vogtland, wenn ich dann zurück bin, wird der wohl auch fällig sein.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #100

    Hallo,


    Nach wie vor hat keiner der bekannten Motorrad Online Reifenshops einen MAA in 150/70R18 70V vorrätig. Auch ein mir bekannter Reifengroßhändler, von dem ein Kumpel von mir mit Profi-Montiergerät immer Reifen für die ganze Clique bestellt hat, hat keinen.


    mopedreifen.de hat gestern per Email geantwortet und gesagt, dass sie frühestens Mitte/Ende August eine Lieferung erwarten. Bestellt wären sie seit Monaten.


    Gruß Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!