MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #131

    Hallo Dirk,


    Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Reifen gemacht.

    Sowohl im trockenen, sowie bei feuchten Strassen.

    Im Regen bin ich kaum unterwegs gewesen.

    Offroadtauglich ist er in meinen Augen eher nicht.

    Leichter Schotter wie auf Feld- und Forstwegen üblich meistert er jedoch.

    Auch die Laufleistung liegt für mich in einem akzeptablen Bereich.


    Lediglich der Vorderreifen zeigte ein sehr großes "Sägezahn" Muster.

    Dies ist jedoch hier im Forum in vielen Beitragen diskutiert und lässt alle möglichen Ursachen zu.

    Das Fahrverhalten wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.


    Ich hääte ihn wieder genommen, wenn er greifbar gewesen wäre.

    Doch bei meiner Suche war lediglich der Hinterreifen zu bekommen. Bei allen mir bekannten Online-Händlern war der Vorderreifen vergriffen und nicht lieferbar.


    Kannst mir ja sagen wo man noch etwas bekommen könnte, dann bestell ich mir einen satz für die nächste saison.



    Gruß Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #132

    Danke, Janosch für deine Rückmeldung.


    Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, dass Reifen nicht verfügbar sind. Liegt das daran, dass die Hersteller den Bedarf in Corona-Zeiten unterschätzt haben?


    Sobald ich etwas mitbekomme, wo die Reifen wieder verfügbar sind, melde ich mich hier. Wäre schön, wenn alle anderen das auch machen. Danke.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #133

    Das kann ich auch so bestätigen. :thumbup: Bei Nässe geht da schon was. Hab aber da keine Grenzbereichserfahrungen. Hängt auch vom Untergrund ab auf Teer ( frisch geregnet ist eh immer mit Vorsicht zu genießen) Mache dann meist immer n kurzen Beschleunigungstest mit mit springender Kupplung. Auch auf Gras ist der eher nicht geeignet, wenn es nicht knüppeltrocken ist


    Seitenführungskräfte plötzlich verlieren ist eher nicht so schön,


    Just imho

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #136

    Hallo..

    Suche seit Woche diesen neuen Hinterreifen.

    Hat einer eine Idee wo er erhältlich ist..Suche den Adventure, aber nicht den Wild..Vielen Dank für Info..

  • #139

    Warten und dir überlegen, ob du dir eine Alternative auf Vorrat beschaffen sollst. Hab ich so gemacht, da ich der Liefersituation nicht traue und nicht irgendwann nur noch drittklassige Alternativen habe...

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #140

    ich weiche jetzt erstmal auf Pirellei STR aus, der Michelin soll angeblich ab Februar wieder lieferbar sein, ich traue der Geschichte aber noch nicht...

    There is always a reason to go for a ride.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!