MICHELIN ANAKEE ADVENTURE ab Intermot 2018

  • #31

    Grip, Kurvenverhalten, Regen, alles prima.
    Ich konnte ihm vorne nur das Hoppeln nicht abgewöhnen.
    Darum würde ich beim nächsten Reifen den STR wieder wählen.
    Berichte bitte mal, wie es dir mit dem Anakee ergeht. Bin sehr gespannt.



    Gesendet vom Nokia 5110 mit Tapatalk

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #33

    Meine Erfahrungen mit diesem Reifen sind auch durchweg positiv verlaufen.
    Besonders zu erwähnen ist die lange Haltbarkeit. Der Hinterreifen hat 17.000km gehalten und vorne ist noch etwa die Hälfte drauf. Insgesamt bin ich davon 9.500km in Norwegen gefahren. Ich habe schon ein neuen Hinterreifen bestellt und bin gespannt wann der vordere am Ende ist.

  • #34

    Die ersten Kilometer waren wie immer interessant. Kommt einem immer kippelig und nervös vor ein neuer Reifen, wenn man von abgefahren Schlappen auf Neue umsteigt.
    Der Reifen singt ein wenig, vorallem, wenn er sich in Schräglage befindet.

  • #35


    Da bin ich auch mal gespannt, mein gut abgefahrener TKC70 hat auch ordentlich Musik gemacht, trotz immer korrekten Luftdrucks.


    Diese Saison kommt ebenfalls der Anakee Adventure drauf.
    Hab ihn schon liegen.


    Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #36

    Wie hast Du das gemacht?
    Nach 10500km sind vorn 2mm an den Seiten und hinten so um die 4mm vorhanden.
    Davon war ich für 5 Tage in den Dolomiten mit 2 Tagen Anfahrt und 2 Tage Rückfahrt (3500km).


    Gruß Steffen


    Gesendet von meinem BG2-U01 mit Tapatalk

    Gruß Steffen

  • #37

    Hallo zusammen,


    mein Eindruck nach 2500km ist eher verhalten.
    Ich finde er nutzt sich schnell ab. Vor allem hinten.

    Und ein besonderes Manko: Das Hinterrad rutscht des öfteren. Vor allem bei raus beschleunigen aus Kurven. Das ich noch keinen Highsider hatte is alles. Ich werde diesen Reifen, obwohl er gut aussieht, nicht mehr kaufen.


    Gruss

    iceman

  • #39

    vl2 Meinst Du mehr, wie angegeben?

    Wieviel mehr?


    Der Reifen passt schon. Aber irgendwie verhält er sich komisch.

    Ich rutsche mit Standard Luftdruck immer wieder hinten. Kein Vergleich zum guten TKC70.

    Ach ja: Auch auf trockenen Gras kaum vortrieb. Da muss man aufpassen, dass man nicht steckenbleibt. Aber das haben ja viele Reifen.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!