Helm Verbot an Tankstellen

  • #61


    Bin ganz deiner Meinung :clap:

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #62

    Dachte ich auch immer und habe das Unverständnis meiner Kollegen hinsichtlich meines Klapphelm´s nie verstanden,
    bis ich das Teil mal auseinandergebaut hatte und danach war ich für alle Zeit in der Frage gefestigt.


    Durch den Klappmechanismuss haben die Klapphelme einen Schwachpunkt, der im Falle eines Unfalls den Unterschied ausmachen kann.


    Und wenn man sich mal angesehen hat wie dürftig (zumindest bei dem Markenhelm den ich in den Fingern hatte) die Verbindung am Klappmechnismuss ist, dann kann ich heute die Kritik gut verstehen.

  • #63

    Vor 3 Jahren wurde die Tanke hier um die Ecke überfallen.
    Wusste das nicht. habe aber nach dem handgeschriebenen Schild zum Thema "Helm ab" an der Tür gefragt.
    Die überfallene Kassiererin selbst hat mir erzählt, was sie erlebt hat.
    Die war immer noch außer sich.
    Kann völlig verstehen, dass der Helm ab soll.
    Allein schon aus Höflichkeit.

    Herzliche Grüße


    Markus

  • #64


    :clap:


    Sehe ich auch so. Ist doch kein Aufwand...
    In dem Laden wo ich arbeite kommen oft Leute mit Radhelm rein. Finde ich nicht bedrohlich, eher lächerlich. Aber jeder so wie er mag. Ich mache es und lasse mich auch nicht von den "Vorteilen" überzeugen ;)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #65

    Hallo,
    prinzipiell ist es nachzuvollziehen das es wegen der Thematik überfalle mit Helm usw. das man den Helm abnimmt.
    An der Tankstelle an der ich immer Tanke kennen die Leute mein kennzeichen -Moped und meinen Anzug - Statur.
    Also man kennt sich, auch mit Helm.
    Mich hat deswegen noch niemand angesprochen!


    Wenn ich Auswärts tanke dann vergesse ich oftmals den Helm abzunehmen.
    Wenn ich sehe das jemand erschrocken schaut nehme ich den Helm sofort ab.
    Is bisher einmal vorgekommen.....
    Ja mei,es gibt Schlimmeres.


    Giovanni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!