Helm Verbot an Tankstellen

  • #11

    wenn wir uns nicht Respektieren wer sonst....


    Wir worden so Erzogen:
    Überall da wo man rein kommt man sagt Hallo
    und bei verlassen man sagt Tschüss
    bei danke Bitte sagen und andersrum
    beim Essen sagt man zu anderen Guten Appetit
    Ältere Leute Respektieren
    und zu die Frauen Höfflich zu sein
    und viele andere Sache dass ihr besser als ich wisst
    und leider heutzutage sowas sieht man immer weniger...


    Ich nehme mein Helm immer ab auch wenn manchmal lästig ist aber da durch respektiere ein Laden Gesetz genau so erwarte ich mich gut behandeln werden.
    Aber wenn an der Kasse eine Kassiererin mit Burka sehe werde nicht nur mein Helm aufsetze sonder schmeiße mein Jacke auf Helm dazu.


    Ps:Bin für Burka Verbot.

    #adventurerocker

  • #12

    Ich würde nie mit Helm zum Bezahlen in die Tankstelle gehen. Das sind genau die gleichen Deppen die auf dem Motorrad sitzend tanken.... :idea:


    Ps:Bin auch für Burka Verbot und was dazu gehört...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #13

    Erklärst du bitte, warum jemand ein Depp ist, weil er beim Tanken auf dem Motorrad sitzt oder den Helm auflässt? Kann ich nicht nachvollziehen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14

    Ich habe es zwar noch nicht getan, weil mir das zu unbequem ist, aber warum man darum ein Depp ist kann ich auch nicht verstehen wenn man sitzend tankt.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #15

    Von Shell gibt es seit kurzem eine Handy-App, mit der man direkt an der Zapfsäule bezahlen kann. Die Preisgarantie wird automatisch berücksichtigt. Finde ich besonders für uns Vermummte eine gute Lösung.

  • #16

    Mich hat mal n junges Mädchen hinter der Kasse freundlich drum gebeten,beim nächsten Mal doch bitte den Helm abzusetzen,und ich machs einfach.
    Trotz Brille und nicht Klapphelmfahrer.
    Soviel Zeit ist doch.
    Gut,wenn dann noch Sturmhaube,Halstuch und sowas dazu kommt...
    Aber hab ich nich,bin halt n Wikinger. 8-)

    Das Nichtbeachten einer Kurve führt zum Verlassen der Fahrbahn

  • #17

    Ich Depp tanke auch im "Sitzen" .. schon alleine um mir die Krebsvorsorge zu geben, die Andere sich beim Rauchen holen.


    Bezahlt wird eigentlich immer ohne Helm, es sei denn es ist eine Tanksäule mit Kartenpayment an der Säule. Dann heisst es "Dranfahren, Deckel auf, Karte rein, Rüssel rein und los."

  • #18

    Hausrecht wurde schon erwähnt, der Tankstllenbesitzer oder -pächter hat natürlich das Recht, Regeln aufzustellen.


    Als Mitteleuropäer ist es für mich normal, in ein Gebäude zu gehen und vorher die Kopfbedeckung abzuziehen. Davon abgesehen ist das Sicherheitsbedürfnis des Tankstellenpersonals zu respektieren.


    Im Sitzen tanken ist an allen mir bekannten Tankstellen verboten, weil es tatsächlich dämlich ist. Und dafür muss nicht jeder Sitztanker ein Depp sein, aber wenn von hundert Sitztankern einer mit offenem Tankdeckel umfällt ist es für eine Tanke halt nicht lustig.


    Klapphelme ist ein eigenes Kapitel, dachte nur nicht, dass auch so viele Twinfahrer damit rumfahren...


    Ich tanke recht häufig, habe eine Jahresmopedkilometerleistung von über 30.000 km. Ich ziehe immer nach dem Absteigen die Handschuhe aus, dann hänge ich Brille und Helm an den Spiegel und tanke. Im Winter mit Unterhandschuhen und Sturmhauben ist eher das Anziehen etwas aufwändiger.


    Ein normaler Tankvorgang dauert so 6 - 7 Minuten von absteigen bis wieder losfahren.


    Ehrlich gesagt habe ich die Regeln Helm aus und nicht im Sitzen tanken noch nie in Frage gestellt und mir weitere Gedanken drüber gemacht.

    RD04 + SD04

  • #19


    Also ich finde sitzend tanken nicht dämlich. Und Depp bin ich deswegen gar keiner. Deppen sind für mich vielmehr jene Zeitgenossen, die bei 25°C aufwärts mit ihrer Gortetexkombi, bis obenhin geschlossen mit hochrotem Kopf und Schweiß in den Augen durch die Gegend torkeln.


    BTW ... im Gegensatz zu Andreas kenne ich in meinem weiteren Einzugsbereich keine einzige Tankstelle, bei der das Tanken im sitzen auf dem Motorrad verboten wäre. Im mehr oder weniger nicht deutschsprachigen benachbarten Ausland schon gar nicht.


    Ach ja, Helm kommt beim Bezahlen runter. Seit dem vor einigen Jahren bei Shell entsprechende Aufkleber weithin sichtbar angebracht wurden, hab ich mir das einfach so angewohnt. Gehörstöpsel bleiben aber drin ... auf die Unterhaltung mit dem/der Kassier/erin kann ich gut verzichten. 8-)

  • #20




    https://www.motorradonline.de/…stehen-tanken.360632.html


    Wegen Helm beim betreten der Tankstelle abnehmen gibt es schon viele Beiträge. Einfach nachsehen...


    Tankstelle ist Privatgrund und somit hat der Tankwart Hausrecht. Er darf Dir im Rahmen dieses Hausrechtes vorschreiben. Das man das nicht macht ist ja auch hier einigen klar.


    Der Rest soll einfach weiter im sitzen tanken und mit Helm bezahlen :idea:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!