Helm Verbot an Tankstellen

  • #51

    Jetzt wird es total verrückt:
    Ich nehme grundsätzlich auf Tankstellen den Helm ab, tanke aber dennoch im sitzen! :o

    ________________________________________
    - CRF 1000D SD04
    - XL 500 S PD01
    - DR 350S ( fürs grobe) 8-)

  • #53



    Ich habe das bereinigt.
    Wenn du mir hier und als PN schreibst, dass der wiedergegebene Satz als Missverständnis zu bewerten ist, dann will ich hier weder Trolle füttern noch Hexen jagen.
    Davon abgesehen, hatte ich beabsichtigt bei allen drei darüber stehend nachlesbaren Zitaten [Mir ist bewusst, dass zu einem ordentlichen Zitat neben dem vollständigen Inhalt auch der Autor und die vollständige Quelle gehört] nur einzelne Sätze ohne ausdrücklichen Verweis auf die Autor aufgenommen, da ich hier nicht den Autor, sondern den Inhalt in Frage stellen wollte.

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #54


    Ich meinte damit, dass es Foren gibt, in welchen die Nennung des Zitierten in der Zitatfunktion integriert ist. So ungefähr wie ich das jetzt händisch gemacht habe.

    Gruss, Alf

  • #55


    Dann pass aber auf, nicht das einer der anderen Tankkunden (selbsternannte Hilfssheriffs) dir noch einen Stock zwischen die Speichen wirft. ;)

  • #56

    [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #58

    Das ist auch in diesen Forum so, zumindest in TapaTalk.

  • #59

    Ich nehme auch den Hut ab wenn ich Freunde besuche oder ein Gasthaus betrete. Den Helm abzunehmen bevor man den Kassenraum betritt ist ist nicht nur höflich, sondern für das Mädel an der Kasse ein deutlich geringerer Streßfaktor. Ist das denn so umständlich mal eben eine Schnalle zu lösen und den Hut abzunehmen? Die Handschuhe muss man doch sowieso ausziehen um an die Kreditkarte/Bezahlapp zu kommen. Da kann man doch eben den Helm abnehmen. Oder seid ihr auf der Rennstrecke wo jede Sekunde an der Box doppelt zählt? Versetzt euch in Die/den KasssiererIn, erst letzte Woche Opfer eines Überfalls und dann kommst du. Zu faul, den Helm abzunehmen. Oder willst du nicht erkannt werden? Hast eine Waffe? Bist einfach nur irre? Der Mensch an der Kasse weiß das nicht, kennt dich nicht. Ich nehme den Helm ab. Grüsse freundlich. Und werde meist mit einem Lächeln belohnt.

  • #60

    Ich finde das Thema ist hier ausdiskutiert.


    Gute Alternative:


    Klapphelm kaufen, da fühlt sich keiner mehr bedroht und alle sind Glücklich


    Basta



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!