Helm Verbot an Tankstellen

  • #41

    ..... Gleiches gilt für Helme. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.[/quote]


    Ich finder der Klapphelm macht die Ausnahme...dieser Regel.


    Frau nimmt ja auch das Kopftuch zum bezahlen nicht ab wenn man(n) das Gesicht sieht.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #42

    Frau darf sogar in der Kirche das Kopftuch anbehalten. Wenn man mal ehrlich ist, ist der Aufwand den Helm ab- und wieder aufzusetzen wirklich überschaubar.
    Naja, letztendlich ist es einfach eine Frage der guten Manieren ob ich auf den Wunsch meines Gegenübers eingehe. Wenn ich drauf sch...,
    muss ich in Zukunft auch nichts erwarten. Muss mich aber dann auch nicht über Servicewüste oder ähnliches beschweren.
    Wer f...en will, muss freundlich sein. So war es immer und so wird‘s auch immer bleiben.

  • #43

    Höflichkeit, Anstand, Erziehung etc. hm...
    Wir können auch gerne darüber reden ob man einer Frau die Tür aufhält
    und einen Wettbewerb starten wer wann wie nett sein kann,
    aber das geht doch irgendwo am Thema vorbei.


    Wenn ich Mittags tanken fahre und bezahlen gehe,
    der Shop voll mit Menschen ist, es eh eine
    sehr stark besuchte Tankstelle ist.
    Ich dort mitunter 3x die Woche tanke.
    Man ohne Probleme mein Gesicht im Integralhelm gut erkennen kann
    und ich schon PayBack und Kreditkarte in der Hand halte,


    dann weiß ich beim besten Willen nicht,
    warum ich als Kunde (der an der Tanksäule nichts von den Wünschen "Helm runter" erfahren hat)
    nun diesem Wunsch nachkommen soll und neben dem anderen Zeug jetzt auch noch den Helm halten soll (und ja, einige sind so cool und lassen den Helm am Motorradspiegel hängen; und der eine oder andere wird einem hier jetzt auch vorschlagen den Helm
    anzuketten).


    Wenn in beschriebener Situation, die neue (eh schon leicht überforderte) Kassiererin nun meint auch mal auftrumpfen zu müssen und mir zu erklären das ich gefälligst den Helm runter nehmen soll, dann finde ich das unangemessen, sinnlos und reine Rechthaberei. Mit Baseballkappe und Sonnenbrille würde die Dame mich nicht anpflaumen, aber betreffend dem Mopedfahrer gibt es ja einen Aufkleber. Egal wie sinnlos in beschriebener Situation dieser "Helm runter" Wunsch auf das zu erreichende Ziel auch sein mag.

  • #44

    Mit Beispielen aus der Praxis kann man wohl immer auch die gegensätzlichsten Positionen "beweisen". Letztendlich tut ja dann jeder, wie er kann, will oder es der Situation angemessen ist. Ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht. Und höflich kann man in jeder Hinsicht bleiben.

    Gruss, Alf

  • #45

    [Beitrag selbstständig gelöscht]
    siehe unten

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

    2 Mal editiert, zuletzt von Marrr ()

  • #46

    Dein letztes Zitat stimmt nicht. Es wäre nett, wenn Du das korrigieren würdest, denn das entspricht nun in keinster Weise meiner Gesinnung.
    Und das davor, was Du Heiko Busch zugeordnet hast, gehört zu mir.
    Vielen Dank vorab.

  • #47

    Ich finde auch merkwürdig, dass hier in der Zitatfunktion der Zitierte nicht kenntlich gemacht wird. So können munter Zitate zusammengestoppelt werden und es entsteht der Eindruck, die seien alle vom selben Poster.


    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #48

    47 Beiträge zum Thema Helm auf oder nicht beim bezahlen an der Tanke:


    Ihr habt vielleicht Sorgen.

  • #50

    Nur mal so als Tip:
    Da es in meiner Gegend (Berlin und Umland) eine hohe Dichte an Shell Tankstellen gibt, nutze ich die gerne weil ich dort per Handy direkt an der Zapfsäule zahlen kann. Das funktioniert super und man braucht im Anschluss nicht mehr zur Kasse zu gehen - der Helm kann auf dem Kopf bleiben und man spart auch noch Zeit.
    Interessant sind mitunter auch die Blicke anderer Tankkunden, wenn man nach dem Tankvorgang direkt wieder aufsteigt und los fährt... :shock:
    Ich gehe davon aus, dass diese moderne Art des Bezahlens über kurz oder lang auch bei allen anderen Marken möglich sein wird. Dann wäre die Diskussion über den Helm eh obsolet.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!