Helm Verbot an Tankstellen

  • #31

    Deswegen steht auf der Shell Webseite:


    A speedier way to pay with our mobile fuel payment service


    1. Select how much you want to spend


    2. Scan the QR code at your pump from inside your car
    3.Fill up and go avoiding unnecessary queues in store



    Dann ist die Exzone wohl eingehalten.


    Gruss
    Iceman

  • #32

    Hi


    mal von der Deppenfrage abgesehen, Händinutzung an Zapfsäule ist doch eigentlich auch verboten, oder wurde das wegen
    APP-Zahlerei erlaubt?
    Oder glaubt jemand Sprachverbindungen und Datenverbindungen seien technisch im Hinblick auf Gefahren an Zapfsäulen
    verschieden? :think: :think:



    Wenn Spritverschütten durch Sitzenbleiben auf dem Moped ein Thema ist, sollte mancher Autofahrer auch besser drin bleiben. :whistle:

  • #33

    In den deutschen FAQ in der App heißt es:
    Kann ich mit dem Smartphone aus dem Auto aussteigen?
    Sie dürfen ihr Smartphone AUSSCHLIEßLICH zum bezahlen mit Shell SmartPay außerhalb des Auto's verwenden. Zu Ihrer Sicherheit und der Ihrer Mitmenschen, achten Sie unbedingt darauf, dass Sie sich immer mit Ihrer vollen Aufmerksamkeit auf der Tankstelle bewegen und sich nicht durch Ihr Smartphone ablenken lassen!

  • #34


    Das ist ja mehr so: Sieh zu, dass du nicht blind unter einem fahrenden Auto landest. Statt: Hier fliegt gleich Alles in die Luft.

  • #35

    Das mit der Shell App mach ich nur beim tanken mit dem Auto, weil dann kann ich es beim tanken
    im Auto lassen und gut ist. Denn die App ist eine kleine Diva (jedenfalls bei mir) und einmal irgendwo rauf gekommen und
    das war es mit dem bezahlen per App.
    Lustig ist auch, das es bei meiner Shell Tankstelle Säulen gibt, bei denen es nie mit der App klappen will.


    Zur Sache mit dem Helm:
    Hatte ich erst zweimal im Leben und jedesmal bei Aral.
    Aral Hotline sagt, das es keine Vorschrift sei und sie nur darum bitten.
    (Hausrecht mal hier außen vor gelassen).


    Zudem es nicht an den Säulen angezeigt wird und damit der Kaufvertrag ohne diese Bedingung zustande kommt.
    Und unhöflich werden regelmäßig die Leute hinter mir, wenn ich nicht flott genug die Säule frei mache,
    wenn ich jetzt noch mit dem Helm (plus Haube und Brille) anfangen, dann wird es nicht besser.


    Ach ja, ich tanke auch im sitzen. Und bin gespannt wann hier da der erste Tankstellenbetreiber ankommt....

  • #36

    Tja,
    im Frankreich-Urlaub nutzte ich überwiegend die Kreditkartentanksäulen.
    Die haben nicht gemeckert, als der Helm auf dem Kopf blieb.
    :mrgreen:
    In Deutschland gibt's die Dinger auch immer häufiger.
    Also nutzen, wenn man den Schädel bedeckt halten möchte!

    30.000 Kilometer

    Alles wird gut!
    Blumissario


    820712.png - Africa Twin-DCT-Tricolor mit schwarzen Socken!

  • #37

    Ich versuche solche Tanken zu vermeiden, was aber nicht immer geht. Vorschrift ist es keine. Hängt vom Pächter ab. Die üblichen Motorrad-Tankstellen die von Motorrädern leben, hüten sich aber zum Glück so'n Blödsinn zu machen. Klar, in der Nacht kann ich verstehen, wenn eine einsame Kassenkraft das lieber hat. Da ziehe ich den Helm auch freiwillig ab. Aber am Tag hat sowas noch keinen einzigen Überfall verhindert. Fällt für mich unter die üblichen Weltverbesserer-Regeln in D, oder ist es EU-Recht?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    3 Mal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #39


    Geht ihr auch mit Helm auf der Murmel in den Supermarkt? :roll:


    Abgesehen von dem für einige nicht nachvollziehbaren Sinn mag es für mündige Gesellschaftsmitglieder eine Sache der Höflichkeit sein den Helm abzuziehen, wenn man sich bedienen lässt.

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #40

    Bereits als kleines Kind habe ich gelernt, dass Herren beim Betreten von Gebäuden den Hut abzusetzen haben. Gleiches gilt für Helme. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!