Yamaha Ténéré 700 World Raid

  • #11

    Hi
    Wo hast Du den das gelesen, unter 200.
    Das schafft auch ktm nicht
    Duke 790 189 kg vollgetankt
    790 ADV min 8 liter mehr sprit, 18 und 21 zoll speichenräder die deutlich schwerer sind, plus navitower mit windschild.
    Längere Schwinge, längere Kette
    Wer rechnen kann ist hier im vorteil

  • #12


    Als Spekulation würde ich das nicht mehr bezeichenen. KTM hat im Laufe des Jahres nicht so ein Geheimnis um das neue Motorrad gemacht wie jetzt Yamaha und es gibt schon div. Infos auf verschiedenen Seiten. Und nicht zuletzt steht sie schon beim Joe Pichler in der Garage (siehe FB-Eintrag), wenn du mich nun verstehst.

  • #16


    Du lebst in einer Traumwelt. FB weiß alles über dich. Deine Privatsphäre-Einstellung gilt nur für andere User und die sind i.d.R. auch nicht das Problem. Coockies, etc. tun ihr Übriges.


    Zum Thema: 3 Jahre teasern ist langsam auch mal genug. Kann die EICMA kaum noch erwarten.

  • #17

    Servus!


    Alles was über 150 kg ist , für mich nicht Fernreise tauglich!


    Fahr die Kiste mal in ein Flussbett mit Schlamm, lass sie umfallen, dann hebe sie auf, viel Spass!


    Dann lieber ne kleine 400 er oder 250er mit der kommt man fast überall durch!


    Alle reden davon das Twin so schwer ist, ist sie das wirklich, gegenüber der Yamaha?


    Die paar Kilo machen das Kraut auch nicht fett.


    Fühle mich wohl auf meiner Twin, allerdings in die Wüste oder in die Mongolei würde ich damit nicht mehr fahren wollen.
    Die Twin ist meiner Meinung nach ein Fernreise Moped für den Europäischen Raum, mal ein wenig Schotter , O.K.
    auf der Strasse vollauf zufrieden.


    Und mit der neuen Tenere auch nicht, die 450 wäre schon vom Prinzip her interessant, aber die Wartungsintervalle und der Preis sind einfach nur ein Joke!


    Schönen Tag!

    Bad Boys-Bad Toys

  • #18


    Man kann auch manche Seiten (z.B. die von Joe Pichler) öffnen und lesen ohne angemeldet zu sein.

    Grüßle
    ADri

  • #19


    Von den 230 kg der AT bleiben am Lenkerende nur ca 70 kg übrig, die man wuppen muß. (ja, ich habe nachgewogen)
    Selbst mit Fernreisegepäck bepackt und einem kaputten Fuß ist das kein Problem für ein zartes Männchen wie mich gewesen.
    (nach meinem Bandscheibenvorfall würde ich zumindest das Gepäck abrödeln) ;)


    Leichter is ja immer besser, aber Problem bei Moppeds unter 150 kg : meist kein ausreichend stabiler Heckrahmen fürs Gepäck.
    Wenn doch, oder nach Umbau, ist der Schwerpunkt mit dem ganzen Gepäck auch nicht mehr so günstig gelegen :roll:
    Reichweite, Anfälligkeit, Wartungsintervalle..bei den leichten Kisten.... :roll:


    wie issn das mit den Federwegen der 700er Tenere ?
    ich glaube, da war ja nicht so viel geplant...

  • #20

    Maf, das "Problem" ist, dass die Wenigsten hier den Fokus auf extreme Fernreisen legen werden. Daher gibt es den Markt gar nicht, als dass sich solche spezialisierten Motorräder lohnen würden. Der größte Teil aller Strecken wird nun mal auf Asphalt zurückgelegt und da müssen die Motorräder dann abliefern + Schotter und Waldwege. Es macht Spaß mit einem leichten Motorrad abseits der Straße - das habe ich kürzlich erst erfahren. Aber mit so einer Maschine hätte ich keine Lust auf Motorradurlaub, wo ich auch Kleinsstraßen befahren kann. Für mich zu wenig Leistung, zu unkomfortabel, zu viele Vibrationen ab 80 kmh.
    Was Viele, so denke ich zumindest wenn ich mir die Amiforen so ansehe, nicht verstehen wollen ist, dass die Tenere keine Enduro wird. Wofür auch? Außer ein paar Hardcorebikern, würde das Teil keiner kaufen bei dem Gewicht. Das wird ein Advbike, als Nachfolgerin der XT 660 Z! Und diesbezüglich wird sie ihren Zweck mit Sicherheit erfüllen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!