Yamaha Ténéré 700 World Raid

  • #41


    Hahaha, das Stockholm Syndorm spart mir aber so einiges an Geld :lol:

  • #42


    Ich finde, das mit den Modi wird überbewertet. An meiner GL habe ich Tour, Econ, Rain und Sport. Ich fahre zu 95% Tour.
    Bei der AT würde mir der Sportmodus reichen, dazu aber gerne die Einstellmöglichkeit von Traktion und Motorbremse.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #43

    Hallo, ein Werkstatthandbuch für Selberschrauber gibt es bei Yamaha auch nicht. Somit für mich auf der schwarzen Liste!!
    Da ist Honda doch noch ein Vorbild, oder? :dance: :dance:
    Viele Grüße an alle!!

    Nach Corona und dem Krieg in der Ukraine wird die Welt eine Andere sein!!<X;(;(:angry-screaming:

  • #45

    Ich habe gestern Abend in der neuen Motorrad Abentuer auch die Daten der KTM 790 Adventure gelesen.


    Hier wird von 185 kg fahrfertig gesprochen bei einem 20 Liter Tank.
    Federwege sind größer usw.


    Gewicht ist bei der Tenere ja noch nicht veröffentlicht aber man geht von 205 kg aus bei 16 Liter Tank.


    Die spannende Frage ist nun der Preis der beiden Motorräder.


    Wenn die Tenere bei 7999 losgeht und die KTM 10999 kostet, kann ich da noch mitgehen.
    Sollte dies aber deutlich näher bei einander liegen, kann sich Yamaha da warm anziehen.

  • #46

    Da magst du recht haben, Liqui. Die Teneré wäre für mich eine gute Alternative, wenn sie weniger Sitzhöhe hätte und damit für Fahrer unter 1,80 m interessant wäre. Aber leider scheint sich dieser Wunsch auch zu verflüchtigen.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #47


    Die KTM ist deutlich teurer ... die "R" kostet Liste 13399,-
    https://www.ktm.com/de/travel/790-adventure-r/


    Die Standardversion ist mit 12399 genau um einen Tausender günstiger.


    In Österreich kostet die "R" 15199, die Normale 13999,-


    Aber wer schaut schon aufs Geld beim Objekt seiner Begierde ... 8-)

  • #48

    Die KTM ist cool, aber die Yamaha ist viel schöner finde ich :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #49


    Danke für die Infos.


    OK das passt dann auch ins Bild. Der Preis von Yamaha ist zwar noch offen, aber er sollte deutlich darunter liegen.


    Dann hat Yamaha mit einer schönen, robusten Einstiegsversion doch eine Chance.
    Wegen der Optik so gefällt mit die Yamaha um Welten besser, aber Geschmäcker sind ja verschieden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!