Nebelscheinwerfer der Firma MotoBozzo

  • #11

    Ich bin begeistert! :clap:
    Das Set ist zu dem angegebenen Preis nicht gerade ein Schnäppchen. Doch ich bin mir sicher, dass die Lampen ihren Preis wert sind.
    Es wird nicht extra erwähnt, doch ich denke mal, dass die Teile auch an die Adventure Sport passen!


    Sollte ich mir Zusatzscheinwerfer kaufen, dann werde ich sicherlich auf diese zurückgreifen.


    Gruß Michael

  • #12

    Da hat jemand echt Hirnschmalz verwendet. Hut ab. Is ne super Idee. Hab mir diesen Winter das SW Motech Set verbaut. War ein wenig aufwendiger zu montieren. Das Licht ist allerdings sehr gut. Vielleicht hätte ich noch warten sollen wegen der Optik. Sieht bei MOTOBOZZO jedenfalls filligraner aus.


    Vielen Dank für die Infos und den Link.


    Gruß Karsten

  • #13

    Michael:


    Dieses Nebelscheinwerfer-Set der Firma Motobozzo passt leider nicht an die Adventure Sport. Es sieht so aus als ob der Halter der Nebelscheinwerfer wegen des Sturzbügels der Adventure Sport leicht angepasst werden muss.


    Grüße,
    MapSteff

  • #14

    Passt er denn vermutlich an die normale AT mit bspw. Tankschutzbügel von Touratech?
    Die haben ja eine ähnliche Form wie die der AS?! Ich kann das anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #16

    Finde ich clever gemacht und werde ich mir mal genauer anschauen.


    In einem der Videos auf der Homepage spricht er von Osram LED Chips. zumindest hört es sich auf den ersten "Blick" an wie ne Eigenkosntruktion.


    Aloha
    Stefan

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • #17

    Finde die Lösung auch sehr interessant.
    Die Fragen für mich sind:
    - Kompatibilität mit GIVI-Sturzbügel?
    - Haben die Nebler ein E-Prüfzeichen oder eine ABE für den Straßenbetrieb in D?


    Hat jemand nähere Informationen dazu?



    P.S.


    Habe auf der Homepage schon eine Antwort auf eine Frage gefunden:
    Keine TÜV-Vorführung/Eintragung nötig, da LED-Lampen mit E-Zeichen versehen!

  • #18

    Hallo zusammen,


    die LED Nebelscheinwerfer sind von der Firma Nolden, NCC der 2. Generation mit eingebautem Vorschaltgerät.


    Ob dieses Nebelscheinwerfer-Set mit Touratech Tankschutzbügeln kompatibel ist, interessiert mich auch, denn diese habe ich an meiner AT verbaut.


    Ich denke es wird in naher Zukunft auch ein Nebelscheinwerfer-Set für die Adventure Sport geben. Und ich hoffe, dass dieses Set dann auch mit Tankschutzbügeln anderer Zubehörhersteller kompatibel ist.


    Grüße,
    MapStef


    Hallo zusammen,


    es gab Fragen welche Sturzbügel (Tankschutzbügel) mit den LED NSW (Nebelscheinwerfer) der Firma MotoBozzo für die Honda CRF 1000L Africa Twin kompatibel sind.
    Ich habe mal Links zu Sturzbügeln (Tankschutzbügeln) für die Honda CRF 1000L Africa Twin zusammengesucht. Dabei bin ich von Tankschutzbügeln ausgegangen, die hier im Forum erwähnt wurden.
    Die Reihenfolge der Produkte ist rein zufällig und enthält keinerlei Wertung der Produkte.
    Die Auswahl der Produkte ist rein subjektiv.
    Meine Bewertung der Tankschutzbügel erfolgte rein optisch nach den Bildern im Internet und auf Grund der Angabe, dass die aktuellen NSW der Firma MotoBozzo nicht an die Adventure Sport passen, da dort der Honda Tankschutzbügel montiert ist.
    Bilder habe ich aus Copyright Gründen hier keine reingestllt, deshalb nur die Links zu den Seiten mit den Bildern.


    Die Links habe ich ebenfalls an die Fa. MotoBozzo geschickt. Wenn es neue NSW Halterungen für die Adventure Sport geben sollte, dann können diese hoffentlich so konstruiert werden, dass damit auch die meisten der genannten Tankschutzbügel kompatibel sein werden.


    Diese Auflistung enthält keine Sturzbügel (Tankschutzbügel) für die Honda Adventure Sport.


    Honda:
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://www.honda.de/content/d…br_AfricaTwin_2019-02.pdf


    Outback Motortek:
    Keine Rohre oberhalb des Kühlers, keine Probleme mit den NSW
    https://europe.outbackmotortek…ica-twin-1000-sturzbugel/


    African Queens:
    Sport Pro (Gitter-Ausführung) Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW. Extra Halterungen quer vor dem Kühler: könnte Bewegungsfreiheit der NSW einschränken.
    http://shop-africanqueens.de/e…6812bc9/Products/T01000PG


    Hepco & Becker (CRF 1000L 2016-2017):
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich keine Probleme mit den NSW.
    https://www.hepco-shop.de/mein…rica-twin-ab-bj-2016.html


    https://www.hepco-shop.de/meinbike/honda/crf-1000l-africa-twin/tankschutzbuegel-edelstahl-fuer-honda-crf-1000-africa-twin-ab-bj-2016.html


    (CRF 1000L 2018 - :(
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://www.hepco-shop.de/mein…-africa-twin-ab-2018.html


    Touratech:
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://shop.touratech.de/stur…crf1000l-africa-twin.html


    SW-Motech: CRF 1000L SD04, 2016:
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://sw-motech.com/bike/HON…zbuegel/4052572056165.htm


    CRF 1000L SD06, 2017 - 2019:
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://sw-motech.com/bike/HON…zbuegel/4052572056165.htm


    Heed:
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://heedshop.eu/en_US/p/Cr…rica-Twin-Basic-black/141


    IBEX: CRF 1000 Africa Twin 16-17
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    Bild entnommen aus:
    https://www.kamabikeparts.de/u…-africa-twin-16-17-silber


    Givi: CRF 1000L Africa Twin 16-18
    Am oberen Rand der Verkleidungsöffnung für Gabel und Kühler: Wahrscheinlich Probleme mit den NSW.
    https://givishop.de/product_in…ms8kh5bnmij7educae13ohmo1


    Grüße,
    MapStef

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #19

    Vielen Dank für deine Mühe.
    Ich bin nach langem Betrachten der Bilder ebenfalls zu diesem Schluss gekommen.
    Sicherlich käme es auf einen Test an, aber sehr wahrscheinlich passen die NSW nicht in Kombi mit den meisten Tankschutzbügeln.
    Bin gespannt ob es eine Rückmeldung auf deine Mail gibt.


    Vielleicht braucht er ja auch mal ein „Testobjekt“ [emoji41]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #20

    Soweit ich gehört habe, kommt dieses WE ein "Testobjekt" (sprich AT) bei der Fa. MotoBozzo vorbei. Aber ob diese AT einen Tankschutzbügel hat, weiß ich nicht.


    Ich glaube schon, dass es ein neues NSW-Set geben wird, schon alleine wegen der Adventure Sport.
    Aber etwas Zeit wird die Konstruktion schon brauchen und ich hoffe, dass dabei die meisten Tankschutzbügel berücksichtigt werden. Das hängt aber bestimmt davon ab, wie weit man die NSW nach unten versetzen kann und sie sich dann noch einwandfrei mit der Gabel schwenken lassen.
    Ich bin ebenfalls gespannt ...


    Hallo zusammen,


    die Firma MotoBozzo bietet jetzt zwei LED-Nebelscheinwerfer-Sets an.


    Eines für die CRF 1000L:
    https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=391


    Eines für die CRF 1000L Adventure Sports:
    https://www.motobozzo.de/product_info.php?products_id=393


    Das NSW-Set für die Adventure Sports beinhaltet zusätzliche Adapter, damit die Nebelscheinwerfer weiter unten platziert werden. Damit stoßen sie beim Einschlagen nicht an den Sturzbügel der Adventure Sports an.
    Ob dieses NSW-Set damit auch mit anderen Sturzbügeln kompatibel ist, wurde nicht getestet.


    Ich würde mich freuen wenn Käufer der beiden NSW-Sets in diesem Thread über ihre Erfahrungen berichten würden. Vor allem, mit welchen Sturzbügeln das Adventure Sports NSW-Set kompatibel ist.


    Die elektrischen Anschlüsse beider NSW-Sets sind identisch. Wenn jemand also eine CRF 1000L mit Sturzbügeln besitzt, kann er das NSW-Set für die Adventure Sports verwenden. Ich denke, dass das Adventure Sports NSW-Set mit vielen Sturzbügeln kompatibel ist, die eine ähnliche Geometrie haben wie die Adventure Sports Sturzbügel. Allerdings kann man das erst wirklich sehen, wenn die NSW montiert sind.


    Viele Grüße,
    Mapstef

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MapStef mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!