Der Helm Thread

  • #124



    Beim Nolan merkt man jetzt schon das Alter. Scharnier ausgenudelt.. Innenfutter auch nicht mehr so schön..
    Der Scorpion passt gut. Scorpion wie Nolan Grösse M. Sehr gut vergleichbar. Die Ohren haben auch mehr Platz als im alten.
    Lautstärke kann ich noch nichts sagen.. zur Zeit ist der Sitz beim Polsterer..

  • #126

    Farblich passt der ja gut zur Tricolor-Ausführung. Kratzer kommen aber trotzdem dran ... ;)
    Ich habe meinem alten XR1100 neue Innenpolster gegönnt, nun sitzt der wieder einwandfrei.

  • #127


    Soo.. konnte den Helm jetzt dieses WE ca. 450km testen..
    Sitz gut. drückt nichts..
    Wenn man die obere Helmbelüftung öffnet wirds lauter.. ich selbst bin die ganze Zeit geschlossen gefahren. gut Luft bekommen.. ist wohl doch ehr was für die heisseren Tage. mit dem oberen öffnen
    Aber für 200 Euro.. tip Top.. Bin mit Ohrstöpsel gefahren.. der Akra hämmert schon gewaltig..


    Aber komplett Ruhig im Wind .. hätte ich nicht gedacht..


    gruss

  • #128

    Das wundert mich etwas, weil in der TOURENFAHRER 4/2017 steht, dass gerade der Akra dezenter ist als das Original. Auch die Meßwerte bestätigen das.


    Macht der "Sound" so einen Unterschied im Helm?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #129


    .. ich denke ehr nicht die Lautstärke . sondern das dumpfe "wummern".. und wenn der Helm ( ist ja ein günstiger :) ) nicht so gut gedämpft ist.. kommt der Bass eben gut durch :music-rockon:

  • #130


    Das Ziel sollte sein, alle belastenden Faktoren betreffend Gehör so gut wie möglich auszuschliessen. Gehörschäden sind irreversibel.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!