Conti Trail Attack 3 ist im Anflug...

  • #152

    Moin,

    so heute ist es ja etwas unangenehm draußen und ich habe mich mal der Gabel angenommen.

    Ich habe sie 1cm durchgesteckt.

    Zuerst die oberen Klemmungen auf, dann ein Holm nach dem anderen unten geöffnet und durchrutschen lassen.

    Bis das auf den 1/10tel mm passt, ist schon etwas Gefummel und Gekopfe mit Holz, aber gut, das macht man einmal.

    Mal schaun wie es sich auswirkt,

    Bei der SD04 war es sehr positiv, drum gehe ich auch hier davon aus.

    Der anfangs angenommene Angststreifen vorne, hat sich als unterschiedliche Gummimischung rausgestellt.

    Aber schaut selbst, Bilder im Anhang; + mein garantiert zertifizierter Luftdruckprüfer, Bordwerkzeug Adler 1928 von Urgroßvater.

    Der hat bisher jeder Überprüfung standgehalten. :)

    Gruß

    Th.

  • #153

    So jetzt nach dem Mittag eine gemütliche Runde gedreht, nach der Änderung.

    Alles gut oder auch nicht.

    Handling super, ganz leicht ist das Einleken jetzt, kein Vergleich zu vorher und auch in Kurven ist die Zielgenauigkeit besser.

    So gesehen Alles gut.

    Worauf ich hätte verzichten können, war die Dusche unterwegs.

    Die persöhnliche Wolke hat mich beim Abbiegen auf die Hausstrecke getroffen und verfolgt.

    Na prima, Alles voll Blütenstaub, Bitumen und sonstigen Sachen die es von den Bäumen wäscht.

    Das Moped sieht aus wie Sau.

    Der Rreifen hat Alles mitgemacht, allerdings, Sonntags Mittags, auf den Strecken..... obacht Rennleitung.

    Alles gut, hab die Jungs rechtzeitig gesehen und war eh gaaanz moderat unterwegs, von wegen, man hat nur ein Versuch auf der Strecke.

    Drum bin ich abgebogen und übers Ländle zurückgefahren, siehe da es klarte auf und wurde trocken.

    Auf dem Weg zurück noch getankt.

    Seltsam war, nach den letzten Volltanken war die Reichweitenanzeige auf 300Km, eben auf 360Km?

    Beides mal war der Tank bis zum Stehkragen voll??

    Auch witzig, die Verbrauchsanzeige; -Momentanverbrauch, was ein Blödsinn, das schwankt je nach Gasstellung zw. 3 und 30Litern.

    Zumindest scheint die Reichweitenangabe brauchbar zu sein.

    Gruß

    Th.

  • #154

    Mahlzeit,

    nach dem verregneten WE habe ich mal wieder eine Runde gedreht.

    Beim Blick auf das Außenthermometer wurde ich aktiv, es meinte 13°C, na also und los.

    Losgefahren war's dann doch Recht frisch und in Teilbereichen noch gefrohren. :(

    Da wurde am Anfang nicht nur der große Onkel kalt sondern auch die Finger.

    Die Griffheizung mußte ich fast ganz hoch stellen, half aber nicht dem kalten Onkel.

    Womit ich beim Thema wäre, Kaltluftdruck.

    Um das Thema mal zu definieren.

    Für mich ist der Testluftdruck (kalt) bei 20°C zu messen.

    Hat's wie heute Morgen 15° weniger heißt das auch evtl 0,1-0,2Bar weniger LD im Reifen.

    Das ist für mich nicht weiter beunruhigend, weil sich der Reifen erwärmt.

    - im optimalen Fall bekommt der Reifen beim Fahren so ca. 40-50°C um seine volle Haftfähigkeit entfalten zu können.

    - beim Einen etwas mehr, beim Anderen etwas weniger, je nach Gummimischung.

    Heißt im Umkehrschluss aber auch wieder, heiß hat's dann 0,2-0,3Bar mehr.

    Heute Morgen war ich um die 0,2Bar weniger die die Tage gemessen habe froh, der Reifen hat von Anfang an wunderbar funktioniert.

    Kein Rutschen, Zucken oder sonstiges.

    Aber da gehen bekannter Maßen die Meinungen auseinander, ich fahre nach wie vor mein LD und der Funktioniert bislang auf Allen Reifen und unter den meißten Bedingungen..

    Gruß

    Th.

  • #155

    Kalter Onkel:)

    Was für ein Geschisse machst du mit deinen Reifendrücken?

    Was ist da bei dir los, dass du mit diesem Reifen nicht absolut glücklich bist.

    Der Conti ist zig mal besser bei kälte zu fahren als die Erstausrüster Reifen von den ersten SD04.

    Draufsetzen, losfahren, drei Kurven und er Grippt schon, dass schafft sogar mein ausgelutschter Bridgestone bei 2°Asphalt

    Temperatur noch.


    Kann es sein, dass dein Popometer über die Jahre etwas zu überempfindlich geworden ist:):):)

    Oder hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht auf dem falschen Motorrad sitzt.

    Für deine Belange wäre vielleicht eine Tracer nicht schlecht.

    Oder vielleicht versuchst du es mal mit echten Fahrwerksspezialisten , wie sie z.B. bei Öhlins etc. zu finden sind.

    Da kann dir professionell geholfen werden, damit du bei 180km/h keine Nierenschmerzen bekommst:)


    Nichts für ungut, mach weiter so...

    bleib gesund, vielleicht dürfen wir dich dann irgendwann AT Opa nennen:P

  • #156

    Der Luftdruckprüfer ist ja geil, das ist noch Vorkriegsware:)

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #157

    Warum ist der Trail Attack 3 nicht für die SD09 auf der Conti Website freigegeben ?

    Oder braucht man keine Freigabe dafür?

  • #158

    Brauchst keine mehr dafür,

    wenn du mit der eingetragenen Bereifung (Dimension, Geschwindigkeitsindex, Traglast und Bauart) aus deinem Schein oder der CoC Bescheinigung überein stimmst.

    Einmal editiert, zuletzt von Alpentier ()

  • #159

    Wenn die Dimension und Traglast passt, darfst du aufziehen, was du möchtest.

    Reifenfreigaben sind nur als Empfehlung zu werten, wenn die Ziffer 22 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 leer ist.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!