DANKE für die Meldung.
Ich wollte nicht antworten, da es kein "Streitthema" werden sollte.
Laut Würth geht es für alle Motoren, sogar Diesel. Auf keinen Starthilffespray seht dass es nicht für Einspritzmotoren geeignet ist. Wäre ja sinnlos. Wieviele KFZ fahren denn noch herum mit Vergaser
Der Spray benötigt ja nur einen Zündfunken egal woher/wie das Benzin dann kommt. Ob der Motor dann weiterläuft seht dann aber auf einem andern Blatt.
Wenn man auf ein Fahrzeug angewiesen ist dann macht so ein Spray schon mal Sinn.
Letzten Winter musste ich fast täglich damit meine CS650 damit zum Leben erwecken. Ohne Spray keine Chance unter Minus 3°. Ich denke nicht dass die alte BMW an einen Plazeboeffekt reingefallen ist
Wobei ich einen grossen Einzylinder für den Winter nicht mehr nehmen würde.
Eher z.B. eine Kawa KLX mit 500er 2-Zylinder Motörchen und Stollenreifen.
Frage war aber eher ob andere auch mit der AT solche Erfahrungen machen bzw. gemacht haben.