User-Mode Einstellungen bei der Adventure Sports ?

  • #1

    Hallo, mit welcher Einstellung kommt Ihr bei der Adventure Sports ohne DCT im User-Mode bis jetzt am besten zurecht ?


    Die 3 werksseitig programmierten Modes hauen mich jetzt nicht so vom Hocker.... :whistle:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #2

    Hallo Gerdi,


    ich denke, dass das in erster Linie von deiner persönlichen Fahrweise abhängt und in welchem Terrain du dich bewegst.
    Ich fahre keine Adventure Sports sondern eine normale AT, aber bei Anreise bzw. längeren Landstraßenetappen komme ich bsp. mit dem "Tour"-Mode hervorragend zurecht. Bei meinem letzten Urlaub dieses Jahr in den Alpen, bin ich im User-Mode mit 1-1-3 gefahren. Hierbei war mir die max. Power mit max. Drosselklappen-Tätigkeit (Motorbremswirkung) für die Straßen dort am Wichtigsten. Aber wie gesagt, rein subjektiv. Jeder sieht das anders. Da ich zu 95% mit Sozia fahre ändern sich die Dingen ohnehin etwas im Vergleich zu vielen "Alleinfahrern".


    Beste Grüße

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    6 Forumstreffen 2019-2024 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Hallo hoffi69,


    vielen Dank für Deine Antwort ;)


    Ich fahre auch zu 95% mit Sozia auf den Landstraßen und Bergen hier bei uns in Bayern rum...ich werde Deine Einstellung ausprobieren. :bow-yellow:


    P.S. Mit meiner Frau an Bord ist eh nicht an rasen zu denken, aber rum schleichen tun wir jetzt auch nicht...:auto-dirtbike:

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #4

    Ich bin auch überwiegend zu zweit unterwegs und habe dabei (wie auch auf Solofahrten) grundsätzlich den User-Mode mit den Einstellungen 1-1-1 aktiv. Ich liebe dabei die knackige Gasannahme, die wirkungsvolle Motorbremse (bremse möglichst wenig mit den normalen Betriebsbremsen) und die in Stufe 1 weitestgehend wirkungslose Traktionskontrolle, die dann bei flotten Überholmanövern mit leichtem Wheely im Soziabetrieb nicht mehr eingreift.
    Der frei programmierbare User-Mode ist meiner Meinung nach der größte Gewinn durch die 2018 eingeführte Throttle by Wire-Technik für die Africa Twin. Insbesondere die DCT-Variante macht dadurch noch mehr Spaß und läßt sich meiner Meinung nach gefühlt flotter bewegen als meine vorherige SD 04 mit DCT aus 2016, weil das elektronische Gas einfach optimal auf die DCT-Software abgestimmt ist und sich im User Mode individuell an die eigenen Vorlieben bzw. die eigene Fahrweise anpassen läßt.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Reiseendurist ()

  • #5

    Hallo Holger,


    das ist genau das, was ich meine....ich konnte es gar nicht glauben, das es mit den 3 Serien Modi Einstellungen nicht mal möglich ist. ein kleines Wheelie aus der Kurve raus zu machen ohne das einen die Elektronik einbremst.... :snooty:


    Die User-Mode Einstellung 1 : 1 : 1 heißt dann quasi: maximale Leistung mit stärkster Motorbremse und geringster Traktionskontrolle......ist das so richtig ?

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #6


    Ganz genau! ;) Wobei die Leistung in allen vorprogrammierten Modi auch 95 PS beträgt, aber die Gasannahme ist in Stufe 1 einfach am Knackigsten!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    Hallo Holger,


    Du bist meine Rettung... :dance:


    Ich muss dann nur noch rausfinden, ob ich mit der maximalen Motorbremsen Einstellung zurecht komme.... ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

  • #8


    Und ich fahre z.B. im Stadtbereich den Gravel-Modus. Rollt am Ruhigsten dahin, weil die Gasannahme sehr sanft (im internen Vergleich) ist und kaum Motorbremse wirkt.

    AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!