Edelstahlspeichen erkennen?
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#12 Hallo und guten Morgen Dominik,
als ich meine AT dieses Jahr Ende Mai bekommen hatte, wusste ich, dass hier Edelstahlspeichen verbaut wurden und habe dies, so wie ihr beschrieben habt getestet. Allerdings hatte ich diese Info bereits von meinem HH erhalten. Die meisten vor Mai ausgelieferten AT`s hatten wohl noch Stahlspeichen.
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für meinen HH (Zweirad Neubold in Herdorf) brechen.
Ich bin hier schon 20 Jahre "zu Hause" und noch nie beschissen worden. Im Gegenteil, so gar die eine oder andere kostenlose Leistung ist hier möglich, weil wir uns vertrauen und ich ihm "treu" bin. Von anderen Kunden höre ich das Gleiche.
Zum Thema Inspektion: Die meisten Händler nehmen einfach zu viele Inspektionen pro Tag an und arbeiten dementsprechend unsauber (das hier beschriebene "verkleckern" -. Schrauben nicht angezogen usw.).
Mein HH nimmt nur eine größere Inspektion am Tag vor (aus dem o. beschreibenen Grund).
Ich bin hier immer absolut zufrieden und die Preise für diese hervorragende Leistung passen auch.
Es gibt sie also noch, die wirklich guten Händler. Man muss sie nur finden bzw. kennen. -
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#14 Hallo Zusammen
Ich habe die AT von 10/2017 . Der Magnet klebt an den Speichen , also noch die alten. Allerdings nach 15500km noch tiptop
Ist die Serienstreuung denn wirklich so hoch? Vlt kann mal jemand ein Bild mit korrodierten Speichen einstellen ( das letze kann ich nicht öffnen bzw gross machen). Würde mich einfach mal interessieren wie es aussieht falls es doch noch innerhalb der Garantie bei meinen losgeht
Viele Grüsse und ein schönes WochenendeThomas
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#17 Die Felgen an der ATAS des TE sind entweder im Werk falsch eingespeicht worden (glaube ich nicht) oder die kompletten Räder wurden vor Auslieferung beim Händler z.B. für einen "guten Kunden" ausgetauscht. Wenn die andere Maschine auch ein Neufahrzeug war (2017er) fällt das auch erstmal nicht auf, bis der Gammel einsetzt...
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#18
Die Felgen an der ATAS des TE sind entweder im Werk falsch eingespeicht worden (glaube ich nicht) oder die kompletten Räder wurden vor Auslieferung beim Händler z.B. für einen "guten Kunden" ausgetauscht.
Ich liebe Verschwörungstheoretiker -
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#20
Die Felgen an der ATAS des TE sind entweder im Werk falsch eingespeicht worden (glaube ich nicht) oder die kompletten Räder wurden vor Auslieferung beim Händler z.B. für einen "guten Kunden" ausgetauscht. Wenn die andere Maschine auch ein Neufahrzeug war (2017er) fällt das auch erstmal nicht auf, bis der Gammel einsetzt...Zweiteres in der Art vermute ich nämlich auch, man erkennt halt wirklich keinen Unterschied und das mit dem Magneten habe ich natürlich auch erst jetzt herausfinden können als die Speichen schon abgegammelt waren, ich werde demnächst wenn ich mal wieder am Motorrad bin ein paar Fotos machen und hier posten damit man einen Anhaltspunkt hat ab wann Felgen getauscht werden...
Immerhin werden mir die beide Felgen ohne Probleme bei Honda ersetzt und sind schon beim Freundlichen eingetroffen (hat nur 4 Tage gedauert) und natürlich werde ich meinen Magneten diesmal mitnehmen
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