Erster....

  • #11


    Hallo RallyFahrer,
    wenn das jemand von Honda hört....musst Du Deine Maschine als Strafe zurückgeben. :lol:
    Die/Der X-ADV ist ein neues Fahrzeugkonzept von Honda und nennt diese neue Bauart CROSSOVER.
    Einfach mal zum HH gehen und eine Probefahrt machen und wirst Staunen wieviele Motorräder in
    dem X-ADV stecken.
    Nur mal so als Beispiel wie der X-ADV Spaß macht...
    Mit meiner R1150RT bin ich letztes Jahr stramme 50km gefahren. Nagut ich war auch mehr in Krankenhäuser als Daheim.
    Aber dennoch bin ich über 7500km mit dem X-ADV unterwegs gewesen.
    Der Spaßfaktor ist für mich extrem hoch.

    Matthias

  • #12

    Ich wünsche dir immer gute Fahrt.
    Durchaus ein cooles Teil :idea:
    Auch wenn es hier das falsche Forum ist...

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #14

    Letztes Jahr beide Probegefahren wegen DCT und für die AT entschieden.
    Ich dachte erst sie als eierlegende Wollmilchsau gegen meinen SH300 eintauschen zu können.
    Ich habe dann die AT dazugekauft und den sH300 behalten.


    Es gibt übrigens aktuell einen Rückruf für den Xadv für die 2017/2018er Modelle bis 04/2018 wegen defektem Lufttemperatursensor. Ab einer bestimmten Temperatur kann der Motor in den Notlauf schalten.

  • #15

    Habe mir auch den X-ADV zur AT dazu gekauft, war aber nichts zu schwer zu breit zu unhandlich, gleich wieder mit großem Verlust verkauft. Habe nun auch einen SH 300 I der macht in der Stadt und auf kurzen Strecken richtig Spaß.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    OK, du hast Recht. Ich denke dass es keine AT ist. Aber wie gesagt ein cooles Teil :)

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #18


    ....genau DAS ist die X-ADV eben nicht! Darauf legt Honda selbst den allergrößten Wert!


    Die X-ADV ist ein Motorrad, was auch sonst? Nur weil keine Fußrasten dran sindund man keinen Tank zwischen den Beinen hat, ist es noch lange kein Roller!
    DCT ist auch kein Argument für einen Roller, das gibt's in einigen anderen Motorrädern auch. Optisch sieht sie auch nicht wie ein Roller aus.


    Bei der X_ADV scheiden sich die Geister....der eine liebt's, der andere hasst's....ich find's optisch und technisch genial!

  • #19

    Bedingt durch meine Krankheiten musste ich den X-ADV verkaufen.
    Für die wenige Zeit wo ich noch mit einem Zweirad unterwegs sein kann, habe ich mich für eine ATAS entschieden.
    Es ist schon ein Jammer wenn man an drei Tagen in der Woche zur Dialyse muss.
    Somit sind Auslandstouren gestrichen.
    Wochenendtouren Fr-Sonntags sollten dann mit einer komfortableren Maschine gemacht werden.
    Ich bin die ATAS jetzt innerhalb von 10 Tagen 1000km gefahren und muss sagen....es passt.
    Somit sind Wochenendtouren mit 1000-1200km kein Problem mehr.

    Matthias

  • #20


    Für mich X-ADV ist eine Symbiose aus Roller und Motorrad. Ich sage so 70/30. Ich habe das Motoroller als Leihwagen bekommen und 2 Tage getestet.
    Komisches Gefühl- du suchst immer die Fußrasten, Bremse und das Sitzposition ist ganz anders. Besonders HR Bremse am Lenker ist verwirrend))
    ABER! DCT Getriebe schaltet wesentlich sanfter als meine AT. Der Windschild ist höhenverstellbar- das ist wirklich Klasse!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!