Touratech - Lieferzeiten

  • #162

    Wurden bestellt? Hast du das beim Händler gemacht? Es gibt immer einen Kunden der bereit ist mehr zu zahlen :lol:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #163

    Muss ich das verstehen? Bisher habe ich alles bei meinem :mrgreen: unter TT-Katalogpreis bekommen und nix für Versand bezahlt.


    Ach so....jetzt versteh ich...Du meins Du bekommst es schneller weil Du mehr zahlst :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #164

    Hallo,


    Die Sitzbank soll aufgrund von Lieferantenproblemen wohl nun nach Auskunft von Touratech erst im Herbst lieferbar sein. Ich hab nun storniert und meine Originalbank zur Umarbeitung zu KaHeDo geschickt.....sieht komischerweise genauso aus wie die von Touratech und ist auch noch günstiger.


    Echt komisch..


    Grüße Dirk

  • #165

    Das Problem ist nicht das Polster oder der Bezug... das Problem ist der Unterbau.... und wenn "nur" neues Polstern nicht günstiger wäre als eine komplette Sitzbank würde etwas nicht stimmen.

  • #166

    Heute rief ich nach ca. 4 Wochen nach dem letzten Kontakt wieder bei TT an.
    Bisher war es immer freundlich am Tel. heute dachte ich das ich beim Jobcenter anrufe, scheinbar liegen die Nerven blank.
    Bei der Frage nach dem Liefertermin erhöhte sich der Stresspegel in der Stimme des Gegenüber, es wurde von der zweiten Augustwoche gesprochen,
    es wären beide Artikel in der zweiten Augustwoche am Lager.
    Danach wurde nachgebessert das das Auslieferungslager bis dahin geschlossen wäre und wieder öffnet und wieder Waren rausgehen.
    Ich sagte das das sich gut anhören würde und fragte ob es verbindlich wäre, sichtlich genervt antwortete man mir das es bei TT nichts verbindlich gibt
    und das andere vor mir auch noch warten würden worauf ich erwiderte das es mir bekannt sei und das man diese KUNDEN schon längst hätte beliefern können.
    Daraufhin sagte ich das sich wenn bis Mitte August nichts tut ich wohl stornieren müsste, wollte die Nebelscheinwerfer auf ner größeren Tour am Sturzbügel montiert haben.
    Dann wurde es primitiv der Kundenbetreuer meinte in einem schnippischem Ton warum ich denn nicht gleich stornieren würde wäre doch viel einfacher. :snooty:
    Ich wünschte ihm spätestens jetzt genervt von dem Gespräch/Gegenüber noch einen schönen Tag und legte auf.
    TT steht seitdem für etwas anderes bei mir, was möchte ich hier nicht äußern. :whistle: Da ist nur der Verkäufer König.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #167

    Ich hatte mich-schon recht sauer- per Email beschwert. Ich warte nun seit 3 Monaten auf die restlichen Teile... ich bekam relativ schnell Antwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    So wie Ihnen geht es leider ein paar Kunden zurzeit, die sich auf unsere Lieferzeitangaben verlassen haben und nun im Regen stehen gelassen werden.
    Das tut uns wirklich sehr leid und es war nie beabsichtigt, unsere Kunden so zu verärgern. Für uns ist das ebenso keine wünschenswerte Situation.


    Leider hat es uns kalt erwischt und mit einer so enormen Nachfrage (fast +50 % über Norm) haben wir einfach nicht gerechnet. Starkes Wachstum ist für viele Firmen Fluch und Segen zugleich. Wir sind gerade das beste Beispiel dafür.


    Wir freuen uns, wenn unsere Artikel stark nachgefragt werden, das Vertrauen unserer Kunden genießen und Qualität liefern können, aber natürlich bedeutet das viel zusätzliches Planen, Erweitern und Aufbauen. Das war uns in der Kürze der Zeit leider nicht möglich.


    Wir tun alles erdenklich Mögliche, um die Artikel so schnell wie möglich zu fertigen, haben viele neue Mitarbeiter eingestellt, 3-Schicht Betrieb und zusätzlich Sonntagsarbeit eingeführt, Neubau, Vergrößerung unseres Maschinenparks und Lagers, Einführung einer neuen Lager Software - und trotzdem müssen wir den ein oder anderen Kunden in dieser intensiven Umbruchphase enttäuschen.


    Viele Firmen reagieren auf so eine enorme Nachfrage mit dem kurzfristigen Verlagern der Produktion nach Osteuropa oder China. Wir wollen das vermeiden und weiterhin möglichst in Deutschland fertigen und Arbeitsplätze hier sichern getreu nach unserer Firmenphilosophie. Das hat natürlich den Nachteil, dass jetzt einige Kunden ihre Ware nicht wie eingangs erwartet pünktlich bekommen.


    Durch unsere neue Lagersoftware wird es uns bald möglich sein, genauste Angaben zu Lieferterminen machen zu können. In unserer derzeitigen Umbruch-Situation können wir wirklich keine verlässlichen Angaben zu Lieferzeiten machen. Übrigens ziehen wir in diesem Monat um und aller Voraussicht nach wird sich die Lage bzgl. Lieferzeitenangaben ab Mitte August gemächlich entspannen.


    Es steht Ihnen frei, Ihre Bestellung zu stornieren, auch wenn wir das sehr bedauern würden.
    Wir wünschen Ihnen trotz allem eine entspannte und schöne Motorradsaison 2016!


    Viele Grüße / kind regards


    Na ja... Das ist zwar eine durchaus höfliche Antwort, aber dennoch wenig hilfreich.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #168

    Zeigt aber, dass es Sinn macht zu warten!


    Ich werde nur bei einem Teil nicht zu TT greifen, der Rest ist für mich alternativlos.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #169

    Mir wurde gesagt, TT habe sich verkalkuliert mit der Erstausrüstung zur Ducati Multistrada. Ducati habe mehrere Tausend Bügel nachgeordert, die vertragsgemäß zu liefern sind. Alle anderen, normalen Aufträge schauen dann in die Röhre. Ob da was dran ist, weiß ich nicht.


    Wie auch immer...von negativen Erfahrungen habe ich bislang nur von Bügeln anderer Hersteller gelesen. Hoffentlich lohnt sich das warten...

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • #170

    Ich habe - aus angeblich verlässlicher Quelle - erfahren, dass vor September mit keiner Lieferung zu rechnen sein soll.
    Deswegen mein Umweg über den Hepco & Becker Kofferträger. Dieser bewährt sich bis dahin, oder wird bei Verfügbarkeit gegen den TT-Träger getauscht.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!