Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #11


    Bald ist Swissmoto, da werde mich mir mal die 7er Ténéré genauer anschauen.

    Gruss, Alf

  • #12

    Für mich wäre eine straßenorientiertere Version mit 19/17-Zoll-Bereifung (wie z.B. bei der Triumph Tiger 800) definitiv interessanter. Und ein paar Kilo weniger würde mich auch nicht stören. Mehr Leistung brauche ich nicht, da reichen mir die 95 PS. Optisch gefällt mir der Entwurf ganz gut.

    [size=10]Für Reise / Touren Honda CRF1000L DCT in rot und fürs Grobe eine BMW G650Xchallenge in weiß-blau

  • #13

    :icon-arrow:


    Das wäre auch meins. Schlauchlose Reifen, Federweg um 180 mm, verstellbare Scheibe, Integralbremse ala GS, 220 kg vollgetankt. Die hochgezogene schiefe Katzenaugen finde ich allerdings nicht so toll und der Originalsturzbügel ist immer noch ziemlich hässlich.

  • #14


    Das gibts doch schon zuhauf... V Strom, Versys, normale GS ec etc.
    Ich bin echt froh hat Honda ne echte REISE Enduro auf den Markt gebracht.. aber 100 ccm nehmen ich. immer .-)

  • #15


    Laut Artikel liegt der Sinn aus Sicht von Honda darin, dass (a) durch die Umsetzung der Euro 5-Abgasnormen ein paar PS wieder verloren gehen, und (b) die Mitbewerber-Liga "unterhalb" auch aufgerüstet wurde (BMW 850GS, KTM 790 Adventure, Triumph Tiger 800 usw.), zu der man wieder Abstand gewinnen möchte.
    Interessant wäre dann auch, was mit Verbesserung des DCT gemeint ist.


    Daniel

    Honda eben.

  • #16


    Die ja in Wirklichkeit nur 80 cm³ sind ... in meinen Augen ein völlig sinnbefreites "Facelifting".


    Wie einige schon geschrieben haben würde mMn ein Abspecken um 20 kg oder mehr mehr Sinn haben.


    Über die Optik kann man diskutieren ... dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Das Auge gewöhnt sich relativ schnell an fast alles.

  • #17

    Ich sehe das auch so - Hauptsache die Africa Twin Sports DCT bleibt auf Reisen absolut zuverlässig
    Und macht mal ein wenig Diät inkl. einem noch verbesserten Fahrwerk direkt von Honda


    PS: weil das würde sie von der GS 1250 unterscheiden und die 790er Adventure KTM zumindest auf Augenhöhe halten

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #18

    Weiß eigentlich jemand weiviel PS der 1080ccm Motor dann haben soll ?


    Und die Yamaha Tracer Gedächtnis Scheinwerfer an dem 2020er Modell sehen echt nicht so dolle aus... :snooty:


    Ich denke auch, daß eine Diät unserem Bike am meisten gebracht hätte. ;)

    Die linke zum Gruß...:auto-dirtbike:


    Gerdi

    Einmal editiert, zuletzt von forever-cool ()

  • #19


    Das Gleiche habe ich auch gedacht...an mir geht diese Entwicklung glücklicherweise weit vorbei!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!