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Ich bin ja schon irgendwie froh, dass die neuen AT's immer grösser und hässlicher werden, sonst würde ich vielleicht irgendwann wechseln wollen
Bald ist Swissmoto, da werde mich mir mal die 7er Ténéré genauer anschauen.
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Ich bin ja schon irgendwie froh, dass die neuen AT's immer grösser und hässlicher werden, sonst würde ich vielleicht irgendwann wechseln wollen
Bald ist Swissmoto, da werde mich mir mal die 7er Ténéré genauer anschauen.
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Für mich wäre eine straßenorientiertere Version mit 19/17-Zoll-Bereifung (wie z.B. bei der Triumph Tiger 800) definitiv interessanter. Und ein paar Kilo weniger würde mich auch nicht stören. Mehr Leistung brauche ich nicht, da reichen mir die 95 PS. Optisch gefällt mir der Entwurf ganz gut.
Das wäre auch meins. Schlauchlose Reifen, Federweg um 180 mm, verstellbare Scheibe, Integralbremse ala GS, 220 kg vollgetankt. Die hochgezogene schiefe Katzenaugen finde ich allerdings nicht so toll und der Originalsturzbügel ist immer noch ziemlich hässlich.
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Das wäre auch meins. Schlauchlose Reifen, Federweg um 180 mm, verstellbare Scheibe, Integralbremse ala GS, 220 kg vollgetankt. Die hochgezogene schiefe Katzenaugen finde ich allerdings nicht so toll und der Originalsturzbügel ist immer noch ziemlich hässlich.
Das gibts doch schon zuhauf... V Strom, Versys, normale GS ec etc.
Ich bin echt froh hat Honda ne echte REISE Enduro auf den Markt gebracht.. aber 100 ccm nehmen ich. immer .-)
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Ist ja alles Geschmacksache, aber die Front finde ich austauschbar und langweilig.
Mehr ccm/PS wird in D definitiv verkaufsfördernd sein.
Und sinnfrei.
VG, Mark
Laut Artikel liegt der Sinn aus Sicht von Honda darin, dass (a) durch die Umsetzung der Euro 5-Abgasnormen ein paar PS wieder verloren gehen, und (b) die Mitbewerber-Liga "unterhalb" auch aufgerüstet wurde (BMW 850GS, KTM 790 Adventure, Triumph Tiger 800 usw.), zu der man wieder Abstand gewinnen möchte.
Interessant wäre dann auch, was mit Verbesserung des DCT gemeint ist.
Daniel
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Ich bin echt froh hat Honda ne echte REISE Enduro auf den Markt gebracht.. aber 100 ccm nehmen ich. immer .-)
Die ja in Wirklichkeit nur 80 cm³ sind ... in meinen Augen ein völlig sinnbefreites "Facelifting".
Wie einige schon geschrieben haben würde mMn ein Abspecken um 20 kg oder mehr mehr Sinn haben.
Über die Optik kann man diskutieren ... dem Einen gefällts, dem Anderen nicht. Das Auge gewöhnt sich relativ schnell an fast alles.
Ich sehe das auch so - Hauptsache die Africa Twin Sports DCT bleibt auf Reisen absolut zuverlässig
Und macht mal ein wenig Diät inkl. einem noch verbesserten Fahrwerk direkt von Honda
PS: weil das würde sie von der GS 1250 unterscheiden und die 790er Adventure KTM zumindest auf Augenhöhe halten
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Ich bin ja schon irgendwie froh, dass die neuen AT's immer grösser und hässlicher werden, sonst würde ich vielleicht irgendwann wechseln wollen
Das Gleiche habe ich auch gedacht...an mir geht diese Entwicklung glücklicherweise weit vorbei!
Weitere Infos - Über das Design kann wohl nur spekuliert werden, wie auch über andere Dinge.
Änderungen muss es allerdings aufgrund Euro5 für 2020 geben.
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