Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #43

    Hallo
    Soweit ich informiert bin ist das eine Photoshoparbeit aus irgend einem Magazin.
    Da geistern alle möglichen " Design " Ideen im Netz rum.
    siehe Beispiele
    Alles Unsinn bzw. irgendwelche Tunerideen die mit Honda Serienproduktion nichts zu tun hat.
    Wenn ich meine CRF ersetzen müsste ( was ich nicht tun werde ) wurde ich mir heute vermutlich eine Husqvarna 701 Enduro oder eine KTM 790 Adventure R aus Gewichtsgründen kaufen.
    Für Schotterstrassen/Gelände ( TET etc.. ) ist geringes Gewicht durch nichts zu schlagen.
    Für reinen Straßenbetrieb taugt die CRF eh nicht wirklich.
    Ist aber nur mein persönliches Empfinden und ist keine allgemeingültige Bewertung.


    Gruß Rainer

  • #45

    Habe mir den Artikel durchgelesen. Ich habe da nichts über mehr Entwicklung zum Tourer gelesen.
    Man spricht davon, dass das Motorrad sich noch besser zum Touren eignet.
    Ferner werden
    - BT für Handykopplung
    - Semiaktives Fahrwerk mit Absendfunktion
    - tubeless
    - Mehr Hubraum und Leistung
    - andere Kofferaufnahmen + Koffer (?)
    - Mehr Tankvolumen


    angekündigt.

  • #48


    Also die meisten fahren in Gegenden bei denen sich eine Tankstelle an die nächste anschließt.
    Ein größerer Tank wozu; reichen rund 400 km Reichweite wirklich nicht?


    Sitzbank ist so ne Sache, mir tut der Hintern nach drei Stunden Fahrt weh, nun ja,
    15 Minuten Pause und weiter geht es.


    Persönlich finde ich das Honda hier aufs falsche Pferd setzt.
    Wenn ich in der Versicherungsklasse eh durch die > 1000ccm bzw. mehr PS kostenmäßig nach oben rutsche,
    dann landet man doch über kurz oder lang bei BMW.


    Tempomat etc halt ich für Unsinn, Autobahn fahre ich eh nicht,
    aber KurvenABS wäre schon was feines.

  • #49

    Ich würde mir zwar auch eher eine Diät für die AT 2020 wünschen, aber ich bin froh, dass Honda am Thema Reise-Enduro und Enduro dran bleibt.
    Ich komme gerade aus dem Yamaha Lager hier rüber, aber ich verfolge dort noch die Beiträge um die T700 und bin total genervt von der Diskussion der ewig gestrigen. Yamaha bringt in einer echt schweren Geburt ein Budget Bike auf den Markt und bedient damit die jenigen, die sich eigentlich eine Neuauflage der 34L Tenere wünsche, am besten mit Trommelbremse. Ich glaube nicht, dass die T700 nach der künstlichen Verknappung zum Launch noch lange ein Verkaufsschlager bleiben wird.
    Mit der 250er, der 450er im Programm ist Honda schon relativ weit vorne abseits der Strasse und da kann ich verstehen, dass die AT frisch für die Vergleichstests bleiben soll.
    Wer nicht mit der Zeit geht, muss halt mit der Zeit gehen.

    CRF1100L Africa Twin
    CRF300 Rally

  • #50


    Nervt mich auch total. Reduzierter kann ein Bike heutzutage kaum noch gebaut werden.


    Aber Honda hat da auch gelernt. 2016 gab es die AT noch in 3 Versionen, sogar eine ohne ABS. Diese Version verkaufte sich gar nicht. (Was manch ewiggestrigen wunderte)
    Über Ride-by-Wire, Traktionskontrolle etc. diskutiert heute keiner mehr.
    Auch die Yamaha würde für die Tenere 700 mit mehr Elektronik noch mehr Käufer/Kunden finden. Wünsche ihr aber trotzdem den bestmöglichen Erfolg.
    Evtl. folgt Yamaha bei der Entwicklung der AT und wird die Tenere mit den Jahren aufpimpen und somit für die breitere Masse attraktiv bleiben/werden.
    Ich denke, das sie sich zumindest die ersten 2 Jahre gut verkaufen wird.


    Die AT wird sich wohl Richtung GS (noch mehr Elektronik) entwickeln und versuchen die Mitte zwischen 900ern und 1300ern auf dem Markt abzubilden.

    Grüßle
    ADri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!