Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #51

    Wünsche mir das Honda sich die 1080...1150...1200ccm Schritte spart und gleich auf 1250 oder 1300ccm geht um dann schnellst möglichst eine abgespeckte 750ccm Variante mit ~200Kg auf den Markt bringt :lol:

  • #53


    Die neue Honda Transalp 800 mit 80PS? :dance:

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • #55

    19" Vorderrad, 30kg weniger - und eine Verkleidung, die nicht mit 20 Clips, 13 Schrauben und dünnen Plastiknasen zusammengehalten wird.
    Da werden so Sachen wie ein einfacher Blinkertausch zu einer abendfüllenden Angelegenheit. Eine BMW GS ist deutlich transparenter im Aufbau...und hat weniger weiche Butterschrauben....

  • #58


    Aber vielleicht wirds jetzt ja was mit dem Abspecken.

  • #59


    Das glaube ich eher nicht... Wenn die angekündigte Hubraum- und Leistungserhöhung umgesetzt wird, bedeutet das zumindest nicht weniger Gewicht - eher mehr. Auch der lt. Motorrad-Heft angekündigte geschraubte Heckrahmen wird nicht unbedingt leichter, eher schwerer.
    Okay, die Schläuche in den Reifen fallen auf jeden Fall weg, das hat R. Berger von Honda Austria in der Nachbarkneipe bereits durchblicken lassen! Aber das bedeutet auch nur ca. 1 kg weniger Gewicht.
    Lassen wir uns überraschen! Aber: Sollte die AT 2020 einen Tempomaten besitzen, ist ein Exemplar schonmal verkauft - nämlich an mich!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #60


    Wie war das nochmal bei Einführung der AT? Da haben sich die Leute wie verrückt gefreut, das die Kupplung über Bowdenzug geht, Ride by Wire? So ein Scheiß braucht die AT doch gar nicht!! Und jetzt? Können die AT Fanboys gar nicht genug Elektronik bekommen.
    Am besten noch Fahrmodi um die Leistung zu drosseln.
    Yamaha hat genau das richtige gemacht. Traktionskontrolle braucht niemand, Ride by Wire ebenfalls nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!