Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #61

    Honda hat eben gelernt und mitbekommen was die (kaufkräftigen) Kunden tatsächlich möchten.
    (Die, die im Netz am lautesten gegen die modernen Dinge schreien, kaufen ja sowieso nicht - also kann man die auch ignorieren)


    Schon bei Einführung der AT 2016 wurden die Modelle ohne ABS von den Kunden verschmäht.
    Der Umstieg von V2 auf Reihe - kräht kein Hahn mehr danach.
    Der Umstieg auf Ride-by-Wire hat dann auch keinen Aufschrei mehr ausgelöst und den Verkaufserfolg erhalten.


    Tempomat, Kurven-ABS, Tubeless - kommt alles und wird der AT weiter den Erfolg erhalten... Meine Meinung.



    Auch Yamaha wird die Tenere "weiterentwickeln" :whistle:

    Grüßle
    ADri

  • #63

    Tempomat in Verbindung mit dem DCT, damit wäre dann das DCT für mich wieder eine Überlegung.


    Das Paar macht doch schon in jedem Auto heute Sinn!

  • #64



    Das nennt man Marktwirtschaft und Entwicklung.
    Nichts bleibt stehen.
    Immer mehr, immer mehr Technik, immer mehr Komfort.
    Ansonsten würden wir alle noch eine Super Cup aus 1958 fahren.

    Matthias

  • #65


    Brauchen tut Man(n) nichts, kaufen aber dafür fast alles (Zeigen ja die bisherigen Verkäufe von AT und GS etc. ... )

    Grüßle
    ADri

  • #68

    Interessant (falls ich das richtig gelesen habe):
    - Der kleine Tank soll entfallen
    - Damit wird die Basis-AT (238kg) schwerer und die ATAS (240kg) leichter
    - Höhenverstellbares Windschild
    - Abgasgeräusche werden um 3db leiser
    - wird SD09 heissen
    - 1084ccm und 101PS
    - Präsentation evtl. schon vor der EICMA

    Grüßle
    ADri

  • #69

    Dann ist ja gut, dass ich nicht gewartet habe. Das ist ja eher "feintuning". Lediglich den Tempomaten werd ich immer vermissen.
    Wenn er den kommt.

    A bike on the road is worth two in the garage.

  • #70

    Hi,
    das klingt interessant.
    Bei den Änderungen spricht einiges dafür, daß das original KGH etc. beibehalten wurde und nur die Innereien geändert wurden.
    2,5mm weniger Kolbenhöhe bei gleich langen Pleuel und schon würde es funktionieren, evtl. noch ein geändertes Kolbenhemd....
    Sprich neue KW und Kolben und schon hat man knapp 1100ccm, nur das Pleuelverhältniss würde schlechter.
    Dafür würde die Verdichtung auf 11:1 angehoben. :)
    Schaun mer mal wenn Genaueres bekannt wird.
    Gruß
    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!