Africa Twin 2020 mit Facelift und 1080ccm....!?

  • #31

    okay, bei 300 cm³ und rund 65 PS mehr genau 6! kg schwerer wie die CRF. Schon mal das Leistungsgewicht ausgerechnet. :lol:


    Dass sie bei diesen Leistungsdaten etwas mehr braucht ... naja, von nichts kommt nichts.


    Tankinhalt übrigens so um die 30 Liter ... das macht wohl auch das Gewicht aus ... schon mal ausgerechnet, wie schwer die AT mit so einem Fass wäre - oder anders rum, wie "leicht" die SA wäre, wenn sie nur mit dem 18,8 Liter Fässchen der CRF herumführe?


    Egal ... ich brauche weder soviele PS wie die SA noch den Hubraum noch die 30 Liter im Tank. Mir würden eben schon ein paar Kilo weniger bei der CRF reichen ... und dass das geht beweist eben KTM!

  • #32

    Wer weiß, vielleicht erbarmt sich Honda ja mit den Freunden eines straßenorientierten, mit 19“/17“ Rädern bestückten Bikes, in Form einer Neuauflage der Transalp.
    In meinen Augen gehört auf eine Africa Twin nun mal ein 21“/18“ Radsatz. Just my 5 Cents.


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #33

    ja, verstehe auch die Diskussion nicht, Mopeds mit Gußfelgen und 19/17 oder so gibt es doch zur genüge - so hätte ich sie auch nicht genommen. Bin auch zufrieden hinten endlich ein 18er zu haben. Ich finde, Honda hat mit der Positionierung der AT im Markt alles richtig gemacht, ganz im Gegenteil zur damaligen Varadero.

    RD04 + SD04

  • #34


    Die aller, allermeisten Transalps, die von 1987-2006 gebaut wurden hatten aber auch einen 21/17 Radsatz ... und das ist wiederum auch nicht soviel anders wie ein 21/18. 19/17 hats AFAIK bei der TransAlp nur von 2007-2012 gegeben ... ist also auch nicht wirklich repräsentativ für die XLxxxV-Baureihe.


    Oder anders gesagt ... die TransAlp war schon immer eine Reiseenduro mit 21"-Vorderrädern ... noch vor der Africa Twin.


    Eine Reiseenduro von Honda mit 19/17 von Anfang an war die Varadero ... oder danach der Crosstourer.

  • #35

    Bin auch froh das die CRF ein 21er Vorderrad hat (genau wie meine beiden alten Transalps die auch hatten).
    Hatte mal zwischendurch auch ne 1100er GS ,da gefiel mir das 19er Vorderrad auch nicht besonders
    Varadero hätte mich früher auch gereizt,aber Gussfelgen an einer Reiseenduro geht für mich gar nicht….Die CRF hat bei mir voll eingeschlagen !!! Bin sowas von zufrieden.

  • #36

    Ob tatsächlich Euro5 zwingend mehr ccm und PS bedingt weiß ich nicht und hoffe das die Kinderkrankheiten hier ausbleiben.


    Wenn ich etwas, neben weniger Gewicht mir wünschen könnte, dann wäre es Kurven-ABS und ggf Kurvenlicht.
    Das bringt mir mehr als PS und ccm.

  • #37


    Nur gibt es solche schöne Mopeds dann halt nicht mit DCT. (außer Crosstourer, da bin ich auch gespannt wie die sich weiter entwickelt)


    KTM und Triumph zeigen, dass es sich lohnt beides anzubieten. Sonst würden die es wohl nicht bauen.
    Hätte auch lieber die 19/17 Zoll Version für mich ausgewählt. Und Kurven-ABS nehm ich auch noch gern dazu :)

    Grüßle
    ADri

  • #38

    Moinsen,


    hier ein link zu einer weiteren Visualisierung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    Danni

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!