Kaufempfehlung Neu oder gebraucht

  • #31

    Ich mag mich hier gerne mal einklingen.
    Zu der neuen Saison wollte ich mir auch eine neue "gebrauchte" Maschine kaufen.


    Der Gebrauchtmarkt hat sich aber extrem verändert. Ich bin die vergangenen zwei Wochen jeden
    erdenklichen Händler in NRW angefahren um nach gebrauchten Motorrädern zu schauen.
    Meinen Usernamen werdet Ihr deshalb aktuell in vielen Foren finden.


    Es ist derzeit nicht unüblich für vier bis sechs Jahre alte gebrauchte Motorräder 20-25% weniger als Neupreis zu bezahlen.
    Vernünftige Preis-Leistungs-Maschinen sind innerhalb von Stunden verkauft.
    Am Freitag war ich bei einem Händler zur Grenze der NL. Die Maschine sollte neu 8600€ kosten.
    Gebraucht von 2013 will er 5600€. Scheckheftgepflegt geringe Zusatzausstattung. Tüv wäre im Mai fällig.


    Auf die Frage, ob er im Preis so mitgehen würde, dass er den TÜV noch machen würde, hieß es bloß:
    "Du kannst Sie für diesen Preis haben und den TÜV extra bezahlen bei uns. Ist es dir zuviel? Egal!
    Am nächsten Sonnentag rennen Sie mir die Bude wieder ein!"


    Das Resultat für mich: Ich werde mir vermutlich am Samstag eine neue bestellen.
    Ich habe so meine Wunschfarbe und die übliche Garantie.

  • #32

    Der Gebrauchtmarkt ruft Preise auf, die ich nicht Nachvollziehen kann. Privatleute bieten ihr Mopped an, oftmals mit wenig km. Die Preise auf mobile.de starten derzeit bei 10.500 Euro für 2-3 Jahre alte ATs. Die Angebote für neue ATs beginnen bei 11.500 Euro. Oftmals bekommt man noch Ausstattung gratis dazu.


    Da stellt sich eigentlich nur die Frage, woher diese übertriebenen Gebrauchtpreise kommen.


    Martin

  • #34

    Moin, da ich meine Motorräder immer ca 9 Jahre fahre kaufe ich lieber neu. Fahre die selber ein und auch wegen der Garantie.
    Gebraucht finde ich persönlich zu teuer und Mann weiß wie genau wie der Vorgänger damit umgegangen ist ( Plege und warmfahren)

    Nur fliegen ist schöner :)

  • #35

    Nachdem ich letzt ein 19er Modell gefahren habe kann heute meine Empfehlung von nur lauten: ein 17er Modell neu oder fast neu. Dieser RBW Schiß ist das letzte was ne AT braucht.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #36

    Das ist deine Meinung. Nach jeweils 240000 auf einer 17er und einer 18er möchte ich RBW nicht mehr missen.

  • #38


    Hammer, dann bist Du ja Hannes II. 😜


    Liegt sicher am DCT, daß Du nicht verstehst, was ich meine.


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #39

    Das nur Schalterfahrer die Hellsten unter der Sonne sind ist doch klar. :lol: Dann noch die ganzen vertrottelten Automatik Auto Fahrer, zusätzlich die ganzen Sportwagenfahrer, die heute auch ohne zu kuppeln mit 2 Paddels am Lenkrad schalten. Ganz zu schweigen von den Motorradrennfahrern die auch nicht mehr kuppeln und nur noch schalten. Die können alle nicht mehr fahren und schon gar nicht ihr Fahrzeug richtig bedienen.


    Die Hoffnung stirbt aber zu letzt, bis der letzte Schalterfahrer begreift, das bestimmte neumodische technische Hilfen es einfach besser können, als der Mensch.


    Gott sei Dank habe ich noch einen Holzherd in der Küche, baue meine Lebensmittel alle selber an. Bin auch froh das ich mit meinem aus Holz selbst gezimmerten Laufrad von A nach B komme. :dance: :dance: :dance:

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #40

    Lieber Meinhardt wer bei nicht mal 100 PS unterschiedliche Fahrmodi braucht, hat's einfach nicht drauf.
    Meine Hoffnung war ja, dass die AT in Gravell-Mode super soft am Gas hängt. Nada !


    Enjoy your Playstations


    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!