Licht abschalten wenn Zündung an ist

  • #21

    Also der Zigarettenanzünder der 1000er ist für 2 Ampere bei 12 Volt ausgelegt.

    Das ergibt 24 Watt.

    Rechne mal um, wieviel Ampere dies bei 5 Volt sind.

  • #22

    Stimmt, da stehen 2A dran. Hatte ich echt falsch im Kopp :handgestures-thumbupright:


    Nö rechne selber die 24/5. 🤣

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #24

    Auf dem Adapter steht ja drauf, was er kann.

    Der Stromfluss wird dann einfach begrenzt, er kann ja gar nicht mehr transformieren ,der hat ja keine eigene Sicherung.

    2017er AT SD06 CRF1000L Rally Red, DCT. Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer, selbst montierter Heck-Foto-Koffer.


    Speed has never killed anybody. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.

    (Jeremy Clarkson)

  • #26

    Davon würde ich abraten...

    Es handelt sich bei solchen Dingern ziemlich sicher um einen Schmitt Trigger... (und zwar um einen ziemlich überteuerten)

    Der schaltet die Spannung zwar erst bei 13,x V an, verbraucht aber selbst auch einen kleinen Strom... und das permanent...

    Wenn man das Motorrad alle paar Tage bewegt und die LiMa läuft ist das kein Problem... aber ich hätte keine Lust, da einen zusätzlichen Permanentverbraucher anzuschließen... Reicht ja schon, dass die Honda mit ihrem HISS System permanent an der Batterie nuckelt....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!