Aktueller Reifentipp /Empfehlung?

  • #11

    Der Conti den Trail Attak 3 ist meiner Meinung ein reiner Strassenreifen. Aber dafür gut ;)
    Wird wohl wieder der TKC 70 werden. Dachte nur wenn es was noch Besseres gibt könnten man den Reifen auch mal probieren.

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #12

    Kann jemand schon etwas zur Laufleistung des Karoo Street sagen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13

    8000 km mit etwas Restprofil vorn. Zum Vergleich: TKC 70 10.500 km, Pirelli ST2 9.000 km.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #14

    DANKE!


    Also immer noch keine Alternative zum TKC70....

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #15


    Kommt sicher auf die Gashand usw an. Ich habe eine aktuelle Laufleistung mit dem Karoo Street von 9500km, Hinten sind noch 4mm bis zur Verschleißgrenze, vorn schaut es bei mir ähnlich aus. Bin bisher sehr zufrieden und werde wohl dabei bleiben, da der Reifen für meinen Fahrstil prima funktioniert.

  • #16

    Ja das ist echt heftig wie sich der Fahrstil auf den Reifenverschleiß auswirkt. Nach dem Umstieg von einem Naked Bike zur AT und Eingewöhung an das DCT gab es eine kurze Phase wo ich ausprobiert habe was mit der AT geht und dabei den Vorderreifen hoffnungslos überfordert was zur Folge hatte das 2 Vorderreifen auf 1 Hinterreifen kamen. Da wäre es auch egal gewesen was für ein Reifen aufgezogen war.
    Aktuell liege ich bei angepasstem Fahrstil mit dem TKC70 bei ca.10000Km für den Hinterreifen und 12...13000Km für den Vorderreifen. Das ist ok für mich. Enthält entspanntes Cruisen und Kurvenspaß. Abseits vom Asphalt muss es trocken sein. Weder mein fahrerisches Können noch der TKC70 sind dazu geeignet im Matsch zu fahren. Konnte in den Vogesen letztes Jahr heraus finden wozu der TKC70 beim trockenen abseits der Straße imstande ist was sicherlich noch nicht das Limit war und das reicht mir aktuell.



    Gruß Joachim

  • #17

    Ich habe derzeit den Michelin Anakee Adventure drauf seit 300Km bin fast zufrieden. Geradeauslauf super, sehr leise (auch bei ü 140 Km/h), Schotter dem TKC 70 ebenbürtig. Feste Waldwege geht auch, wenn der Waldboden oder Feldweg mehr als 5 cm nachgibt ist definitiv Feierabend! Der Reifen hat mir im trockenen wie im Nassen ein sehr gutes Gefühl vermittelt.
    Was mir nicht gefällt, dass er in langsamen engen Kurven reinkippt, dass man im ersten Moment etwas erschrickt. Ich denke ich könnte mich daran gewöhnen, meine Sozia allerdings nicht. Wie gesagt rundum ein guter Reifen, aber halt nicht für mich bzw. uns. Falls den wer haben möchte, ich werde ihn voraussichtlich am WoEnde wieder demontieren.
    DLzG Bernd


    P.S.: Bei Interesse bitte PN

  • #18

    Das leicht kippelige hatte ich beim TKC70 am Anfang auch. Fahre diesen nun mit etwas weniger Druck, 2 bar vorne und 2.3...2.4bar hinten. Was mich gewundert hat das vorallem die leichte Druckminderung am Hinterreifen den Hauptausschlag gab.
    Einfach mal etwas mit dem Reifendruck experimentieren. Muss kein großer Unterschied sein und vorsichtig bei den ersten Metern.



    Gruß Joachim

  • #20


    Naja ich tu mich schwer mit richtig oder falsch. Wer kann das schon sagen? Da spielt so viel subjektives mit rein. Mit dem Druck was Conti für den TKC70 angegeben hat konnte ich nicht fahren. Keine Ahnung ob dieser mit Sozius und/oder nur Gepäck besser passt. Zu meinen Gegebenheiten jedenfalls nicht.
    Der Reifendruck ist auch nur eine Richtvorgabe aber nicht in Stein gemeißelt.


    Klar, geht ein Reifen für einen garnicht läuft das unter shit happens. Aber mit dem Reifendruck in gewissem Rahmen experimentieren ist ein Versuch wert.
    Auf meiner Triumph Speed Triple 1050 hatte ich Probleme mit dem Michelin Pilot Road 4. Dachte im Kreisverkehr ich werde bekloppt weil das Vorderrad regelrecht weg geschmiert ist. Etwas den Reifendruck angepasst hat auch dieser dann für mich funktioniert.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!