Symetrische Soft Gepäcklösung

  • #51

    Hallo zusammen, ich habe bis jetzt hier nur mitgelesen. An meiner AT würde ich gern die Softbags von SW-Motech weiterbenutzen. Die hatte ich bisher an meiner KTM 1050 gehabt. Dort hatte ich an die Kofferbefestigung einfach zwei Alurohre angeschraubt als Abstandhalter, damit die Taschen nicht zum Rad hin schlenkern. Über dem Auspufftopf hatte ich mit einem Aluwinkel eine Wärmeabschirmplatte angeschraubt mit zwei Flügelmuttern, um die rechte Tasche vor Hitze abzuschirmen.
    Dasselbe Problem stellt sich jetzt bei der AT (Bj. 2017 SD06). Nur ist der Auspufftopf noch höher.


    Jetzt meine Frage: Kann ich die Taschen dranbauen auch ohne Kofferträger? Hat da jemand sowas schonmal gemacht, oihne das die Taschen verkokeln? Vllt. hat mal jemand Bilder davon?


    Gruß


    Michael

  • #52


    Welche Taschen von SW-Motech? Die DAKAR?

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • #54


    Würde ich nicht direkt auflegen, Endtopf dürfte trotz Hitzeblech zu heiß werden. Enduristan bietet Hitzeschutzbelche an.
    Wie willst Du es auf der linken Seite machen? Bietet SW-Motech den Abstandhalter nicht für die CRF an?


    Grüße,
    Cossy

    "Life is what happens to you while you are busy making other plans." - John Lennon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!