CLS EVO Kettenöler: Welches Öl verwendet ihr?

  • #11

    Ich habe bei meine NC den McCoi verbaut und habe ein 150ml Tank. Bei mir ölt er ca 10 km ein Tropfen und es reicht ca. bis 12000km. Natürlich bei Regen ölt er früher und gibt 4 Tropfen ab.
    Deswegen habe ich auch bei meiner neue Africa Twin auch gleich eingebaut
    Ach ja ich nehme auch das Kettensägeöl. Und 1 mal im Jahr eine volreinigung mit Altöl vom Auto.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #12

    Wie lange hält denn dann so ein Kettensatz ?


    Oder konserviert Ihr auch gleich Euer Mopped mit dem Öl für den Winterbetrieb ?


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #13


    Ich hab bei meiner NC 700 den 3 Satz darauf, das sind bis jetzt ca.33 600km aber da kommt bestimmt noch ca 10 000km dazu.
    allerdings bei Africa Twin ist bei mir noch neuland

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #16


    33600+10000=
    43600/3 ~14.500km



    finde ich aber auch nicht prickelnd, fahr auf der AT noch die erste Kette (~19500km), und erwarte, dass die noch bis zum 36000km Service reicht.

  • #17


    :? :? :? Nee, wenn ihr den aktuellen Gesamtkilometerstand der NC = 100.524 seht, dann denke ich sind die 33.600 etwa je Kette gedacht. :auto-biker: :auto-biker:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #18

    Warum sind so viele so geil auf so einen Kettenöler ? Auf der Straße hält ein Kettensatz mit etwas Pflege und Spray doch aus so ca. 30 tkm. Ölt Ihr Euch da nicht tierisch den Bock ein ?


    Gruß
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #19


    DAS macht natürlich Sinn :D
    Und die Laufleistung ist voll iO.


    Ich fahre einen Kettenöler aus Faulheit und damit ich diesbzgl. nix mitnehmen muss, wenns mal weiter/länger weg geht. Auf meiner Felge sind weniger Spritzer als bei der Maschine mit manuell geölter Kette, lediglich der Kettenschutz wird dreckig, aber dafür ist er ja da.

  • #20


    Hallo Claus,


    ich habe mich schon öfters gefragt warum die Themen immer mit dem ersten Teil anfangen und die neuesten immer unten angefügt werden, hat den Vorteil wenn man sich durchliest kann man den Diskussionsgang verfolgen. Es geht in dieser Diskussion nicht um Kettenöler ja/nein, sondern um eine Frage zu einem Kettenöler der an meiner gebrauchten AT verbaut war.
    Ich habe jedenfalls aus dem Forum meine Antworten erhalten und für mich ist damit das Thema beendet.


    Alles wird gut !! :) :)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!