Alles anzeigenDAS macht natürlich Sinn
Und die Laufleistung ist voll iO.
Ich fahre einen Kettenöler aus Faulheit und damit ich diesbzgl. nix mitnehmen muss, wenns mal weiter/länger weg geht. Auf meiner Felge sind weniger Spritzer als bei der Maschine mit manuell geölter Kette, lediglich der Kettenschutz wird dreckig, aber dafür ist er ja da.
Der Trick ist halt in Kombination mit der Faulheit einfach so weniger oft zu reinigen. Ich muss herlich gestehen dass ich bei meiner alten 700er NC in all den Jahren nie gezielt die Kette gereinigt habe und alle heiligen Zeiten mal Kettenspray draufgemacht habe. Der Wechsel erfolgte vorletztes Jahr nachdem nach meiner Englandtour einfach schon zuviele Glieder schwergängig waren bei etwa 26k Tourenkilometern.
Ist alles in allem nicht die Welt. Wenn ich mir die Ketten in den Großanlagen ansehe die ich repariere und neu aufstelle... da läuft ne Kette gerne mal 5 Jahre im Dreischichtbetrieb und wird nur vorsorglich getauscht....