Das ist alles möglich mit dem Teil ;-)

  • #21


    :shock:
    Na ja. Das hat nichts mit Umweltfinger zu tun. Da steht nicht, dass ich Mopedfahren :twisted: Ich fahr ja auch.
    Und mit anderen Ländern, andere Sitten hat das auch nichts zu tun.
    Es geht darum, dass man in der heutigen Zeit beim Endurofahren vorhandene Wege nutzen sollte. Die meisten Singletrails sehen jetzt nicht aus, als ob die schon die Japaner genutzt haben. Achtung Konjunktiv; Ich vermute mal stark, dass die "Truppe" aus den Videos die "angelegt" haben.


    Also Sorry dafür, dass ich mich im ersten Post unklar ausgedrückt hab.


    Ta mate!

    ***Das Leben ist zu kurz um schlechte Sachen zu essen und zu trinken***
    ******************************* Carpe diem! *******************************

  • #22



    Bei den Dimensionen von Wildnis da unten spielen die paar Leute mit Mopeds im Wald bestimmt keine Rolle, sonst wäre es ja auch ein Thema dort.

  • #23

    Australien: ~3 Einwohner pro km^2
    Deutschland: ~232 Einwohner pro km^2
    Ich denke mehr braucht man in dem Bezug nicht sagen. Dort könnte man teils Tagelang in eine Richtung fahren ohne größere Spuren von Zivilisation zu finden und bei den Ausmaßen juckt dass die Flora und Fauna so viel wie der Kiesel den Bach interessiert.


    Bei uns sieht es natürlich um welten anders aus. Es gibt bei uns zusätzlich zur Enge auch noch eine sehr starke „Hilfpolizisten“-Mentalität bei vielen Leuten in Kombination mit der entsprechenden Gesetzeslage. Ein Kumpel von mir darf mit dem Harvester zwar queer durch den Wald ackern aber wenn er auf nem Trail abseits des Waldweges mit der Cross fahren würde kommen gleich Polizei, Forstschutz, Bundeswehr, Peta und Claudia Roth angeschossen wie er es nur wagen kann... naja damit muss man nunmal leben und hier in Bayern kann zumindest (wenn kein Verbotsschild vorhanden ist) wenigstens auf den Wald- und Feldwegen fahren...

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #24


    Gibt nichts zu entschuldigen ...wollte jetzt niemand persönlich angehen :?
    Denke schon andere Länder, andere Sitten. In den Videos habe ich jetzt nicht den Eindruck das man sich großartig Gedanken oder Sorgen macht ob/das man erwischt wird. In einem Video sieht man das sie Trails selber anlegen. Ob das erlaubt ist, kenne die Gesetzeslage in Australien nicht. Wie Christian geschrieben hat, das ist ein weites Land, nicht vergleichbar mit hier. Wenn da mal ein paar durch den Wald fahren stört das nicht gleich jemand. Such hier in Deutschland mal ein ruhiges Eck. Ist einfach zu dicht besiedelt.


    Durch meine Frau habe ich sehr viel mit Kuba zu tun. Wäre jetzt Blödsinn zu sagen das ich "Kubaner" bin aber kenne das Land aus einer anderen Perspektive wie es einem Touristen gezeigt wird und das hat in einigen Dingen überhaupt nichts mit Europa oder gar Deutschland zu tun. Dort wird vieles einfach anders gehandhabt worüber selbst meine Frau den Kopf schüttelt die bis zu ihrem 18ten Lebensjahr auf Kuba gelebt hat.


    Das mit dem Umweltfinger...sorry Alpinator, das war nicht beabsichtigt das sich jemand direkt angesprochen fühlt. Aber finde es manchmal schon etwas seltsam wie eine Umweltsünde definiert wird.



    Gruß Joachim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!